Hallo ,
Ich habe ein Problem mit den fulica im grossen Terra . Es ist 1m lang , 50 cm hoch und 60 cm tief .
Bepflanzung derzeit ist Kletterfeige , Efeutute und Basilikum .
Luftfeuchte ist 85 % und Temperatur jetzt angehoben auf 26 tagsüber und 22 nachts .
Vorher war es 3 Grad kühler .
In einem achtziger hab ich noch fünf WJ und die sehen aus , wie aus einem Buch und fressen sehr viel und fast alles , was die Futterliste zu bieten hat .
Die Jungtiere in dem grossen terra wachsen und futtern , aber die adulten machen mir Sorgen .
Die Häuser sehen "ein getrocknet" und rillig aus . Die Tiere sind sehr inaktiv und fressen kaum und wirken schlapp .
Sie haben keine Wachstumsraender mehr und sind zwischen 7 und 10 cm groß .
Die Temperatur habe ich erhöht , um die gleichen Bedingungen wie im achtziger WJ Becken zu schaffen , den denen gehts ja supi .
Heute vormittag musste ich feststellen , das eine bereits verendet ist . Gestern abend sah sie schon nicht gut aus und machte mir auch schon länger Sorgen .
Betreffende WJ war nur knapp 7 cm gross und wuchs schon länger nicht mehr . Es war keine Notschnecke .
Ich verstehe es nicht so recht . Bei mir leben einige Arten und wachsen und gedeihen und vermehren sich ..... und auch die im achtziger haben schon wieder Eier gelegt und sind für WJ recht groß und wachsen noch .
Die kranken Schnecken sind WF , Albino und eine WJ - die eben nun schon gestorben ist . Die adulten Sorgenschnecks sind alle noch jung - die aeltesten ist anderthalb und noch die fitteste von denen .
Kommt das Krankheitsbild und das Verhalten jemand bekannt vor ? Jemand ne Idee , was ich noch tun könnte ? Oder was das sein könnte ?
Bin echt ratlos .
Lieben Gruß
Anja