Hallo, ich amche mir in letzter zeit wirklich sorgen um meine Achatschnecke (Fulica) Vanilla
Ich habe sie vor drei Monaten mit noch zwei anderen bekommen. Als ich sie bekommen hab waren alle 7cm groß.Die zwei Anderen sind mittlerweilen 11 und 9 cm lang, nur Vanilla ist nicht gewachsen. Dann kommt noch dazu, dass VAnilla sehr unaktiv ist, sie ist etwas zurückgezogen und liegt einfach nur da. Manchmal sehe ich, das sie draußen ist aber wenn ich dann eine Stunde später gucke, ist sie wieder eingezogen und hatt sich keinen Millimeter bewegt .
An der Haltung kann es nicht liegen, da meine 4 anderen (Fulicas) wohlauf sind. Villeicht sollte ich noch erwähnen, dass in ihrem Haus so "Wellen" sind. Wenn ich sie bade, dann kommt sie raus, wobei sie dannach auch nur 10 minuten durchs Terra kriecht und sich dann wieder verzieht
Generell sitzt sie sehr viel in der Badeschale (manchmal 30 minuten täglich) kriecht dann schnell raus und verzieht sich wieder. Fressen tut sie nur, wenn ich sie direkt aufs futter setzt und dann auch nur wenig .
Ich bin echt Rahtlos
Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten