Hilfe!
Ich komme gerade nichts ahnend aus dem Kino nach Hause und werfe einen Blick ins Terrarium mit meinen beiden A.immaculata, und da trifft mich fast der Schlag:
Eine der beiden sitzt in ihrer Wasserschüssel, bewegt sich nicht und hat ganz dicke Augenfühler (siehe Bild)!!
Ich hab sofort meine Kamera gezückt um das zu fotografieren, und als ich meine Bilder mache entdecke ich auf einmal eine zweite Schnecke (oder Wurm, ich bin mir nicht ganz sicher...)!!
Das Ding is jedenfalls ca. 2cm lang, weisslich bis durchsichtig und kriecht auf meiner A.immaculata herum!
Was kann das sein??? Frisst es meine Schnecken?? Oder ist das ein Parasit?? Am Anfang hat es nämlich so ausgesehen, als ob es aus dem Mund der Schnecke kommen würde, weil sie auch so verkrampf war...Sorry, ich kann es nicht besser beschreiben. Vielleicht helfen die Bilder...
Ich hoffe ihr könnt schnell mir helfen, falls es wirklich ein Parasit ist oder gefährlich für die Schnecken würde ich zumindest gerne noch die andere Schnecke retten, die ist gottseidank gerade eingegraben, wahrscheinlich Eier legen!
Vielen Dank schon mal,
verzweifelt Euer
Cyanobakterium