Hallo, ich habe 3 achatina fulica welche seit ende Mai in meinem schneckarium leben.
Leider sind 2 von ihnen nicht mehr so aktiv und bewegen sich meist nur von einer in die andere Ecke.
Abgenommen haben alle 3 von teilweise 160 auf 120 Gramm. Ich füttere jeden Tag Salat, Gurke oder Tomate, ab und zu kohlrabiblätter. Im Moment habe ich 23 Grad tagsüber und 22 nachts.
In meinem schneckarium wohnen noch 6 White jade denen geht es zum Glück sehr gut ( paaren sich wie verrückt lach und sind sehr aktiv )
Leider weiß ich nicht mehr weiter mit den 2 fulicas. Es gibt Tage da sind sie viel unterwegs und dann bewegen sie sich wieder gar nicht bzw sehr wenig. Ich habe sie in den letzten tagen immer in ruhe gelassen weil ich sie nicht stören wollte.
Eiablage kann ich bei den fulicas ausschließen, haben sich hier auch noch nicht gepaart. Man sieht auch das sie sehr viel abgenommen haben da sie sich auch recht weit ins Häuschen zurück ziehen können . Habe eben eiersuche abgeschlossen und hatte alle schnecken raus genommen auch die 2 inaktiven. Die 2 waren jetzt munter und haben schön gefressen (gab geraspelte möhren an bachflohkrebsen )
Sepia liegt immer drin und wird auch von allen gefressen.
Ich bitte um Hilfe