Hallo! Ich bin neu hier hab auch gleich mal ein Problem.
Und zwar fressen meine 5 Schnecken Archatina reticulata (2 sind 10cm, 2 8 cm und eine 5cm; es sind 3 Körperalbinos und 2 normale) viel Humus. Ich habe sie von meiner Mama zur Pflege bekommen aber da waren sie in einem viel zu kleinem Behältnis. Außerdem war die Erde nicht aufgekalkt. Sie hatten auch keine Sepiaschalen. Nun habe ich ein Terrarium besorgt (50x50x40 hxbxt) da ich sie übernehmen werde und ihnen alles gegeben was sie brauchen. Kokoshumus aufgekalkt mit richtigem Ph, Badewanne, 3 sepiaschalen, kletter und Versteck möglichkeiten. Jedenfalls fressen sie seitdem ständig den Humus. Dementsprechend kacken sie auch. Riesenwürste sind das! Sie fressen auch normales Futter (verschiedenes aus der Futterliste) aber meiner Meinung nach einfach viel zu viel Humus und zu wenig Futter. Liegt wahrscheinlich am Kalkmangel oder? Die Sepiaschalen werden eh ganz schön in Anspruch genommen aber wieso fressen sie dann auch den Humus? Habe Angst, dass sie dadurch zu wenig Nährstoffe zu sich nehmen.
Was meint ihr dazu? Ist das normal? Konnte dazu nichts im Forum finden.
Bitte um Hilfe!