Schnecke schlaff an der Wand

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Schnecke schlaff an der Wand

Beitragvon Tino am 03.02.2016, 16:16

Meine Schnecke hängt sehr schlaff an der Wand. Sonst war sie immer irgendwie muskulöser beim Hängen.

Sieht irgendwie abgeschlafft aus.
Oder ist das normal?

8348

8349

2 verlinkte Bilder gefunden, 2 konnten gesichert werden.

http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=8348
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=8349
Tino

Bilder: 9

Re: Schnecke schlaff an der Wand

Beitragvon Nina 99 am 03.02.2016, 16:44

Sie ruht sich nur ein bisschen aus :)
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Nina 99

Bilder: 0

Beitragvon MissSchnirkel am 03.02.2016, 18:09

Meine Fulicas rutschen manchmal schlafend und halb eingezogen ein ganzes Stück an der Scheibe runter. Zuerst dachte ich auch, das sei ungesund. Aber sonst wirken sie gesund und munter. Sie schleimen die Scheibe hoch, ziehen sich etwas zurück, schlafen ein, dann rutscht zuerst die Mitte mit dem Köpfchen etwas runter, so dass sie etwas herzchenförmig aussehen und anschließend rutscht die ganze Schnecke. Nicht immer, aber hin und wieder.
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
MissSchnirkel

Bilder: 128

Beitragvon jackyberlin am 03.02.2016, 20:15

An den Bildern kann ich jetzt nichts komisches erkennen..., aber wenn du das Gefühl hast, dass deine Schnecken "schlaffi" sind, kann.. wird es so... sein, dass deine Haltunsparameter nicht optimal sind..., habe dir dazu in deinem anderen Thread ("Schnecken oft an der Decke") was geschrieben.
Bis jetzt finde ich, dass deine Schnecken gut gewachsen sind..., damit es so bleibt, musst du ihnen unbedingt ein größeres Terra besorgen.. und damit sie gesund bleiben und sich optimal entwickeln, für die Haltungsparameter der Art sorgen (T.:ca 25 Grad, LF.: mindestens 80% ++).
Gerade die Achatina fulica kann für ne gewisse Zeit nicht optimale Bedingungungen kompensieren..., allerdings geht es dann ganz schnell, dass sie dann krank werden und sterben.., deswegen.. kümmer dich schnell.. größeres Terra und Haltungsparameter kontrollieren...!!! Dann wirst du ganz viel Freude an den Schnecks haben.
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Beitragvon Tino am 03.02.2016, 20:57

Danke für die Hilfe. Dann geh ich mal von aus, die kleine ruht sich nur aus. Hab auch deinen anderen Beitrag gelesen, werde mich bemühen, da etwas aufzurüsten :)
Tino

Bilder: 9

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen