Sehen die anderen Schnecken eigentlich genauso aus oder bloß diese eine?
Ich würde dir raten folgende Sachen auszuprobieren und dann zuschauen, ob eine Verbesserung eintritt.
1. Deine Haltungsparameter ändern.
- Ich finde die die Luftfeuchtigkeit etwas niedrig bei 70 %. Ich würde die Luftfeuchtigkeit eher bei 80 % bis 85 % ansiedeln.
- Temparatur erhöhen. Ich würde mal ausprobieren deine Schnecken bei Tagsüber ca. 25° und Nachts ca. 23° zu halten. Die meisten Schneckenbesitzer empfehlen etwas höhere Temperaturen und ich habe schon von fällen gelesen, wo eine Temperatur Veränderung sich positiv auf das Wachstum geäußert hat. Leider finde ich den Thread nicht mehr.
2. Getreidebrei füttern.
-
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=14970&hilit=fusselnase Ich habe dir dazu mal einen Thread verlinkt, den kannst du dir ja mal durchlesen. Vielleicht findest du dort auch noch nützliches. Außerdem wird dort der Getreidebrei erwähnt, der dort höchst wahrscheinlich zu einer Verbesserung des Wachstums geführt hat.
Das wären erst mal meine "Erste-Hilfe-Gedanken". Deine Schnecken sieht zwar anders aus, als in dem verlinkten Thread aber vielleicht hilft ja trotzdem etwas von den Sachen. Und ja, ich habe schon gelesen, dass sich eine Veränderung in den Häuschen wiederspiegeln kann. Aber bei dir fände ich das sehr extrem. Vielleicht haben ja auch noch andere (erfahrene) User andere Ideen, die dir helfen könnten. Ich weiß jetzt nicht wie groß deine Schnecken alle sind. Auf Dauer könnte aber auch dein Terrarium zu klein werden bei 9 Schnecken.
LG