Schnecke wächst nicht mit ?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Schnecke wächst nicht mit ?

Beitragvon sweety achatina am 30.03.2016, 22:18

Hallo :-D ,
Das hört sich jetzt wahrscheinlich sehr komisch an aber ich habe mir letztes Jahr 2 neue Achatina Immaculata gekauft und bei der einen stimmt irgendetwas denn sie ist nicht gewachsen nur das Häuschen ist mitgewachsen doch die Schnecke ist noch auf Anfangsgröße. :kin: Bei der anderen scheint alles ok zu sein , der Körper ist im vergleich zu Häuschen völlig normal und das Häuschen von der anderen ist genau so groß nur die Schnecke nicht. Es scheint auch viel zu schwer zu sein denn das Häuschen drückt tiefe Kerben in die Schnecke .
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort
Lg
Lg
sweety achatina

Bilder: 10

Re: Schnecke wächst nicht mit ?

Beitragvon Nina 99 am 31.03.2016, 06:28

Könntest du mal ein Bild schicken? Dann können wir besser urteilen :)
Frisst sie denn?
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Nina 99

Bilder: 0

Beitragvon sweety achatina am 31.03.2016, 09:57

Ich bin im Moment nicht zuhause aber morgen könnte ich ein Bild schicken und ja sie frisst . :danke:
Lg
sweety achatina

Beitragvon reni.n am 31.03.2016, 13:08

Meinst du, dass die Schnecke nicht mit dem Mantel am vorderen Rand des Häuschens ist?
Wenn ja wäre das ein schlechtes Zeichen. Meiner Erfahrung nach ist es dann um die Gesundheit der Schnecke nicht so gut bestellt. :(
Aber meines Wissens nach könnte das Haus dann auch nicht mehr wachsen. (korrigiert mich bitte falls das falsch ist)
Ich wünsch auf jeden Fall viel Glück.

LG Reni
reni.n

Bilder: 0

Beitragvon Sam1234567 am 03.04.2016, 21:22

Falls der Mantel ok ist:

Du schreibst, dass die Schnecke frisst. Siehst du was und wieviel sie frisst? Kann es sein, dass sie nicht genug Futter bekommt oder nicht an gehaltvolles Futter (wie Karotten, Kartoffel, Eiweiss, Golliwoog, Obst) kommt, weil sie nicht schnell genug ist, oder eine andere Schnecke sie nach kurzem wegdrängt?

Ich hatte vor einiger Zeit dieses Problem bei einer Schnecke, die begann zu fressen - dann hat sie auch noch immer nur mit Salat begonnen - kurz danach hat sie ihre Schwester immer weggescheucht. Ich musste sie eine Zeit lang außerhalb vom Terrarium gesondert füttern, damit sie sich mit guten Sachen in Ruhe sattessen konnte. Sie hat dann mal begonnen sich zu wehren, aber ohne Erfolg. Irgendwann hat sie sich dann mal erfolgreich gewehrt, seither gibt es kein Problem mehr. Ich denke, wenn ich sie nicht gesondert gefüttert hätte, hätte sie nicht die Kraft dazu gehabt.

Liebe Grüße, Samantha
Sam1234567

Beitragvon sweety achatina am 11.04.2016, 08:31

Zuerst mal danke für die vielen Antworten :danke: . Ich kann leider doch kein Bild schicken weil ich jetzt einen Laptop habe und nicht weis wie das geht :? . Ja der Mantel ist nicht am Häusschenrand und die Schnecke ist einfach viel kleiner als ihre Geschwister Schnecke nur das Haus hat die richtige größe. :kin:
Lg

PS: Ja sie bekommt genug Futter denn ich setzte meine Schnecken nicht gleichzeitig zum Futter das bedeutet sie sind immer fast alleine auf dem Futterteller :danke:
Lg
sweety achatina

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen