Hallo an alle,
erstmal muss ich sagen das ich Neu bin hier bei euch, ich lese zwar schon seit Monaten hier im Forum mit, aber jetzt hab ich mich doch mal angemeldet weil ich heute was komisches in meinem Terra entdeckt habe...
Und zwar hab ich vor wenigen Tagen,höchstens 1 Woche, die Erde erneuert, ich habe einen Kokos-Humusziegel drin bzw. die aufgeweichte Erde.Und hab zur Zeit nur eine Pflanze drin, eine Grünlilie. Ich hatte auch 3 Wurzeln drin (Mangroven) aber die fingen an zu schimmeln und jetzt hab ich die erstmal abgeschrubbt und eingeweicht.
Jetzt ist mir heute,als etwas Sonnenlicht auf mein Terra schien, aufgefallen das die Scheibe glitzert und wunderte mich und sah es mir genauer an,und da sah ich das hunderte winzig kleine weiße Würmchen, so ca. 1 mm klein, an der Scheibe rum krabbeln...
Ich hab hier schon was von sogenannten "Springschwänzen" gelesen,aber diese bei mir sind Würmchen und können nicht springen,sie krabbeln an der Scheibe entlang. Jetzt wo es dunkel ist (hab Licht im Terra an) sieht man sie nicht mehr,ich hab sie heute nur sehen können als die Sonne da war.
Sind diese kleinen weißen Würmchen gefährlich für mich oder die Schnecken? (Ich habe 5 Fulica's) Ich habe höchstens vor 1 Woche erst das Becken komplett gesäubert,woher kommen diese Tierchen? Sind die nützlich? Was soll ich jetzt tun?
Ich hoffe jemand kann mir Rat geben.
Liebe Grüße,Sindri0606