von jackyberlin am 16.05.2016, 19:47
Hallo Tomski31, ich finde auf dem Foto sieht deine große Schnecken ganz normal aus..., die kleine auch... Sie ist gut "angepappt" an der Scheibe.. und "döst" vor sich hin. Das Häuschen ist gut gewachsen und das der Körper ganz bissel gelblich wird, kommt von der Erde.
98% Prozent Luftfeuchte finde ich schon etwas hoch, bist du dir sicher, dass die Luftfeuchte die ganze Zeit so hoch ist??? Es ist nämlich gar nicht so einfach dauerhaft so eine hohe Luftfeuchte hinzubekommen!!??? Vielleicht hat dein Messgerät "Wasser getankt"???
Kann es sein, das deine Schnecke schon adult ist und vielleicht Eier abgelegt hat?? Danach sind einige schon bissel schlapp...
Was gibst du ihnen zu futtern ??? Wie lange hast du die Schnecken schon??
Wenn du sie erst kurze Zeit hast, wäre interessant zu wissen, wie sie vorher gehalten wurden... Wenn sie viel kühler gehalten wurden, dann muss man die Temperatur langsam anpassen... Grundsätzlich finde ich ne Temperatur von 24-26 Grad für Achatina fulica gut..., ich habe damit gute Erfahrung gemacht.., aber wie gesagt langsam erhöhen.. und nicht unbedingt höher.., das ist meine Erfahrung.
Ansonsten.. auf den Bildern sehe ich gesunde Schnecken..., würde vom Bild nicht auf die Idee kommen, dass sie kränkeln...!!???
Und einen lieben Gruß von Jacky!