Hallo ihr Lieben,
eigentlich handelt es sich hierbei nicht um ein "Wehwehchen", sondern nur um eine Frage aus Interesse und ich habe bei der Suche nicht wirklich was dazu gefunden, daher hoffe ich, es ist okay, dass ich die Frage hier reinstelle
Also meine zwei "großen" Fulicas (5-6cm Häuschenlänge, noch stark am wachsen) fangen nun nach ihrer Eingewöhnungsphase an, das Terra richtig zu erkunden und unter anderem auch an den Scheiben herumzukriechen (was ja an sich sehr erfreulich ist )
Meine Frage: Wenn eure Fulicas horizontal an den Scheiben langschleimen, hängt das Häuschen dann senkrecht (mit der Spitze nach unten) zum Körper oder schaffen sie es, ihr Häuschen (quasi entgegen der Schwerkraft) parallel zum Körper zu halten?
Bei meinen beiden "hängt" das Häuschen immer nach unten, also zeigt mit der Spitze nach unten wenn sie horizontal an der Scheibe rumschleimen. Das sieht soweit eigentlich alles ganz "normal" aus, also nix von wegen Mantelkollaps oder so. ABER (da ich noch reletiv frisch in der Fulica-Haltung bin) ich wollte mal wissen, ob sie eigentlich in der Lage sein sollten, das Häuschen parallel zu halten? Also ob meine vielleicht irgendwie "zu schwach" sind ihr "schweres" Häuschen richtig zu halten? (soo viele "Anführungszeichen" )
Ich hoffe, ihr versteht meine Frage und freu mich über Antworten.
Liebe Grüße!
Charlotte