Hi, hab seit Samstag 3 Achatina achatina bei mir von einer Börse aufgenommen. Leider alle drei aus sehr schlechter Haltung. ALs ich sie bekam waren sie unterernährt und weit zurückgezogen. Sie haben sich mittlerweile soweit gemacht das sie sich nicht mehr so weit zurückziehen und haben sogar schon was gefressen. Nur die eine bereitet mir seit heute morgen Sorgen. Mein Freund hat sie in der Badewanne gefunden und gleich rausgeholt. Seit dem sitzt sie da und bewegt sich nicht mehr. der Fuß vor dem Gehäuse ist unten drunter wie geschwollen. Die Fühler eingezogen und sie reagiert kaum auf irgendwas.
Die Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 75-90% und die Temperatur tagsüber um die 27 Grad und nachts um die 22-23Grad. Hab Humuserde mit Eierschalen aufgekalkt drin und zu essen gab es zuletzt Kopfsalat mit Gammarus, Gurke und Zucchini. Allles unter heißem Wasser gewaschen. DIe kleine hat eine größe von ca 7 cm Gehäuselänge. Hab sie jetzt extra gesetzt. Aber seit heute morhgen keine Veränderung zu sehen