Achatina immaculata sterben!

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Achatina immaculata sterben!

Beitragvon miri101 am 23.01.2007, 16:38

Hallo ihr! Meine Achatina immaculata ist gestorben und ich habe sie aus de Terra raus getan! Nun habe ich die andere heute gebadet und sie ist auch nicht rausgekommen. Sie richt normal, aber zieht sich ganz tief ein, kann mir von euch jemand weiter helfen, habe Angst dass sie auch eingeht!
miri101
 

Beitragvon Wildfang76 am 23.01.2007, 20:08

Oje. Du arme. Weist du woran sie gestorben ist? Wie alt war sie denn?
Und das jetzt wo du auch noch so viel Sorge um deinen Wellensitich hattest. Hoffe, deinen anderen Schnecks gehts besser.
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen

Beitragvon Thuja am 23.01.2007, 20:46

Bist du sicher, dass alle Haltungsbedingungen soweit ok sind? Oder hast du eventuell gespritztes Futter gegeben oder irgendwas neues ins Terra getan, was ihnen irgendwie schaden könnte? z.B. neuen Humus oder sonstige Deko? Falls ja, würd ich das Zeug wieder raustun und alles gründlich sauber machen, gegebenenfalls auch das Futter austauschen.

Da beide Schnecks zur gleichen Zeit betroffen sind, tippe ich mal stark darauf, dass es irgendwas damit zu tun hat... :(

Ich drück dir die Daumen!
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon Tiegerlilli am 24.01.2007, 12:49

hast du pflanzen im Terra und wen ja welche?
Tiegerlilli
 

Beitragvon miri101 am 24.01.2007, 13:12

Ich habe einen Farn im Terra!

Ja es kann sein wir haben so eine Wurzel rein getan, vom Zoo Kölle (Tierladen)

Ja das mit dem Welli ist ja jetzt auch zum Glück vorbei!
miri101
 

Beitragvon Tiegerlilli am 24.01.2007, 13:16

hm, am Farm kann es nicht liegen, den hab ich auch bei meinen Immis drin. Kannst du erkennnen, ob sie an der Wurzel geknabert haben? Ich hatte auch mal eine bei mir drinn und die hat ganz entsetzlich angefangen zu schümmeln, zum Glück habe ich das früh genug bemerkt, bevor eine meiner Schleiner auf die Idee kommen konnte mal zu probieren. Hast du schon die Erde anch Schümmel spuren untersucht und die Wurzel auch? Man sieht es leider nicht immer, das kan auch ein ganz kleiner weißer oder grüner fleck sein...
Tiegerlilli
 

Beitragvon miri101 am 24.01.2007, 13:19

nein es ist absulut kein Schimmel drin. Nein am Farn haben sei auch nicht geknabbert.
miri101
 

Beitragvon Tiegerlilli am 24.01.2007, 14:21

hm, komisch. Hast du vielleicht irgedwelche Plastikschälchen oder sowas im Terra und hast du deinen Farm nach dem kauf gründlcih abgespült und ihn neu eingetopft um den Dünger wegzubekommen? Sonst fällt mir auch nichts mehr ein, was nicht schon genannt wurde
Tiegerlilli
 

Beitragvon miri101 am 24.01.2007, 16:58

Abgespült habe ich. Aber umgetotpt habe ich nicht :roll: kann es daran liegen :cry: ?
miri101
 

Beitragvon Tiegerlilli am 24.01.2007, 18:04

in der Erde ist immer Dünger, und wenn sie sich dan dort einbuddeln oder etwas von diesem Dünger essen, kann das in der tat wirklich schädlich für sie sein. Bitte tu das sofort. Du musst auch die Wurzeln der Pflanze gründlich ausspülen
Tiegerlilli
 


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Franzi