Hallo...
Ist meine Mathilde krank? Sie ist ziemlich inaktiv, frisst wenig und macht den Eindruck, als wäre sie etwas schwach. Es sieht manchmal so aus, als wäre ihr Haus für sie zu schwer. Dann macht sie sich gaaaaaanz lang und schlürt das Haus total halbherzig hinter sich her.
Sie wird bei 25°C tagsüber und 22°C nachts gehalten und die Luftfeuchtigkeit liegt bei 80-90%. Die anderen Schneckis im Becken haben schöne breite Wachstumsränder und verhalten sich völlig normal.
Gestern Abend habe ich Mathilde herausgenommen und etwas "geduscht". (Ich habe natürlich nicht den Wasserstrahl auf sie drauf gehalten, sondern sie mit der Hand, mit lauwarmem Wasser etwas beträufelt.) Sie kam dann raus und hat auch Zucchini, Kohlrabiblatt und Gammarus, sowie Eierschalen gefressen (über eine Stunde lang), hat sich dabei aber nicht sonderlich bewegt. Als sie mit Fressen fertig war, hat sie sich ca. 5 cm nach rechts bewegt, dort eingegraben und ist die ganze Nacht lang auch nicht dort rausgekommen.
Ich habe sie gestern auf Milben und auf Glanzschnecken etc. untersucht. Alles, was ich so weiß und was mir einfiel, hab ich untersucht, aber ich hab keine körperlichen Anomalien gefunden. Um das Atemloch herum und im Gehäuse (soweit ich sehen konnte), ist alles normal.
Weiß jemand, was ihr fehlen könnte?
Viele Grüße
Anna