Hallo.
Ich weiß gar nicht recht ob meine Sorgen begründet sind oder ob ich überreagiere. Unserer Neuzugang vom 23.2. die hübsche Astra , fulica VA ( hat beim vorbesitzer schon eier gelegt) hat sich anfangs gut mit meinen kleineren Fulicas ( noch nicht Geschlechtsreif) verstanden, war viel im Terra unterwegs und ich hatte das Gefühl sie fühlt sich wohl ..
Seit einigen Tagen jedoch frisst sie kaum noch, ist die meiste Zeit irgendwo auf der Erde ( nicht vergraben) versteckt... setzt man sie kurz aufs Futter frisst sie minimal und ist gleich wieder weg.
Freitag ist immer wiegetag... falls sie abgenommen hätte? Was soll ich dann machen? Heilerde, Seemandelbaumblätter wären vorhanden..
Täglich wecken und zum Futter? Gestern hat sie nur etwas süsskartoffeln gegessen und war dann gleich wieder weg. Allgemein ist das Futter sehr abwechslungsreich gestaltet, Erde aufgekalkt. Ich bin ratlos.. meine anderen 4 kleinen sind fleißig unterwegs
Parameter sind denen beim vorbesitzer sehr ähnlich, evtl bei mir höhere Luftfeuchtigkeit.
Tagsüber 25,5 bis 26 .. evtl zu warm für sie? Nachts um die 22 Grad.
Ist sie "depressiv " ? Liegt es daran das sie keinen schnexpartner hat? Keine Ahnung...
Fulica haltung ist noch relativ Neuland für mich..
Jemand eine Idee? Tipps? Wäre für alles dankbar.. ins Haus zurück gezogen hat sie sich nicht merklich.
Danke lg