Besorgniserregendes Verhalten von Fulica

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Besorgniserregendes Verhalten von Fulica

Beitragvon Sam1234567 am 11.07.2021, 13:49

Hallo zusammen!

Ich hoffe, die langgedienten Schneckenbesitzer unter euch können mir helfen.

Meine 5 Fulicas haben im Frühjahr gemeinsam beschlossen keinen Salat, Gurke, Kohlrabiblätter, Golliwoog, Löwenzahn und co. mehr zu fressen. Alles was sie bisher immer gern gefressen haben, wird verweigert. Sie fressen nur mehr gekochte, pürierte Zucchini, ganz kleingehackte Zucchini, Apfelstückchen, kleingehackte Karotte und fast jeden (Gemüse)Babybrei. Und Mango.

Ich habe den Kot von Exomed untersuchen lassen, sie mussten entwurmt werden, das habe ich gemacht und danach den Kot neuerlich untersuchen lassen. Alles ok. Trotzdem verweigern sie wie vorher. Sie interessieren sich aber sehr für das Grünfutter, kriechen gleich hin und hinein, aber gefressen wird es nicht. Nicht ein Bissen. Ich habe jetzt in das Terrarium Bromelien reingesetzt, die wurde gleich angefressen (nur ein paar Bissen), scheinbar hat sie nicht geschmeckt, wurde nie wieder angeschaut.

Das ganze macht mir große Sorgen, hat jemand sowas schon mal erlebt?

Ach ja, an Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc. hat sich absolut nichts verändert. Die 5 Schnecken sind 3x 5, 1x6 und 1x7 Jahre alt.

Liebe Grüße, Samantha
Zuletzt geändert von Skilltronic am 11.07.2021, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
Avatar von Sofiea
Benutzeravatar
Sam1234567
 
Beiträge: 491
Registriert: 01.02.2015, 19:19

Re: Besorgniserregendes Verhalten von Fulica

Beitragvon Gelbhalsmaus am 07.08.2021, 20:41

Wie geht es den Schnecken?
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Besorgniserregendes Verhalten von Fulica

Beitragvon ElaBlue am 17.08.2021, 12:34

Kann es vielleicht sein, das deine Schnecken einfach etwas weichere Nahrung, im Alter bevorzugen... das könnte ich mir mur vorstellen.
Das ist an sich nichts schlimmes, solange Sie noch fressen, und der Brei schneit ja zu schmecken.
Eine Schnecke kommt selten allein. In diesem Sinne liebe Grüße
Benutzeravatar
ElaBlue
 
Beiträge: 500
Registriert: 12.01.2021, 16:59


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder