Hausschaden

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Hausschaden

Beitragvon trayC am 18.08.2021, 19:53

Hallo Schneckenfreunde,
ich bin ganz Neu hier und habe direkt ein Anliegen...
Insgesamt leben seit März 3 Schnecken bei uns, als Minis eingezogen, "Gerry" ist der Kleinste und nun auch noch verletzt.
Ich weiß leider nicht, wie es zu der Verletzung kam, aber sie ist da und ich weiß nicht, wie schlimm es für die Schnecke ist und ich mach mir Sorgen... :(
Was kann ich tun? Wie schlimm schätzt ihr die Verletzung ein?
Danke und liebe Grüße
trayC
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2021, 19:28

Re: Hausschaden

Beitragvon mamorkatze am 18.08.2021, 20:27

Hallo,

Ich kann ehrlich gesagt keine richtige Verletzung erkennen? Meinst du den Riss auf dem ersten Foto? Falls ja, macht er auf mich eigentlich den Eindruck, er sei schon länger dort. Ist er dir jetzt erst aufgefallen, oder kannst du 100% sagen, dass er neu ist? Wenn ja, sollte sie den Schaden dennoch gut reparieren können, sofern sie nicht nochmal fällt.
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1239
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Hausschaden

Beitragvon Rasplutin am 18.08.2021, 20:51

mamorkatze hat geschrieben:Ich kann ehrlich gesagt keine richtige Verletzung erkennen
Ah, wie gut - dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem.
Ich kann auch nix erkennen - da der Thread "Hausschaden" heisst, wird's wohl das erste Bild sein.
Aber was verdeutlicht das zweite Bild? Da ist kaum Haus drauf.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3703
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Hausschaden

Beitragvon trayC am 18.08.2021, 21:24

Danke, das beruhigt mich ungemein. 8D

Ja, es ging unter anderem um den Riss und das zweite Bild, sieht man schlecht, aber da ist ein Stück rausgebrochen. Bei diesem Wachstumsring, nähe Luftloch und es ist neben dem rausgebrochenem Stück auch sehr dünn (Papierartig).

Ich bin froh, dann hab ich mir zu unrecht große Sorgen gemacht.
Danke für die schnellen und beruhigenden Antworten : :danke:
trayC
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2021, 19:28


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder