Hallo ihr Lieben,
ich hole mal aus.
Mein Tobias (im August 1,9 Jahre alt) ist im Oktober pennen gegangen und Mitte Mai aufgewacht.
Habe iwann gemerkt das er so fast gar nix frisst wahrscheinlich seit dem Aufwachen.in meinem Beisein wenn ich mich mit ihm beschäftigt habe ist er hin und hat geknabbert,aber inner Nacht sehe ich nicht wer da was gefuttert hat.
Er war auch reduziert im Verhalten- aber nun gut,ich dachte nach dem Aufwachen ist ja jeder anders(1. Winterschlaf) , auch das er duenner war schrieb ich dem schlafen zu- logisch fuer mich.
Dann vor ein paar Tagen Bild 1 und 2... ich denke Mantelkollaps..hab mich dann mehr um ihn gekuemmert weil er sich da auch nicht mehr viel bewegt hat.Fand er auch gut,wurde interessierter wenn ich da war und ist auch n bissel ans futter...N BISSEL!Ins Haus kommt er aber glaube gar nichf mehr
Dann Bild 3 heute...ich heule ,dachte er ist tot. Lebt aber noch und er wurde wieder munter...aber sehr reduziert. Wenn ich mich nicht mit ihm beschaeftige hockt er einfach da. meisst mit atemloch nach oben. Das Durchsichte Stueck geht auch wieder ins Haus,aber vorne ist es so geschwollen seit heute
Eier das letzte Mal vorm Schlafen im Oktober.
Garry seinem Bruder geht es super,hat auch schon Eier gelegt wieder. Mir ist nur aufgefallen das er Tobias ignoriert und das auch schon als Tobias noch schlief...am Anfang hat sich Garry immer zu ihm gelegt,aber iwann nicht mehr und hat auch den Bereich wo er schlief weiträumig umschneckt..das fand ich schon seltsam.
Wie kann ich helfen? Kann ich helfen? Ich tu mich schwer weil er so relativ munter wird und am fressen nagt wenn ich mich kuemmer auch wenn es so schlimm aussieht
Wenn Eilegenot: wie kann ich helfen??
Mantelkoaps weiss ich ja: BETEN
PS: Futter alles moegliche versucht,Sepia da-alles in Reichweite ,wird gebadet, gerade in ZEWA-Einzelbox-Haltung,im Terrarium ist aber alles chick(Erde,Temp. und co)
PpS: Das Häuschen sah nicht immer so strubbelig aus.War sonst immer sehr schick,glatt,stabil.
Dankeeee mit Tränen in den Augen