Geschwür/ Verletzung am Fuß? [fulica]

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Geschwür/ Verletzung am Fuß? [fulica]

Beitragvon Lilie am 07.09.2023 am 11:02

Hallo,
da ich gerade nicht wirklich weiter weiß, wende ich mich mal hierhin. Meine Fulica (ca. 7 Jahre) hat seit einiger Zeit eine ründliche Schwellung (siehe Bild) am Fuß. Erst dachte ich, dass diese nach einigen Tagen wieder verschwindet, doch ist sie eher noch etwas gewachsen und hat sich nun erstmal auf der Größe eingependelt.

Das Fressverhalten ist bisher unauffällig und auch sonst scheint sie das nicht groß zu stören (Annahme beruht auf dem Ausbleiben jeglicher Reaktion bei Berührungen). Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass hier etwas ernsteres hintersteckt und möchte daher Fragen, ob Leute hier schon einmal etwas ähnliches erlebt haben.

Die anderen beiden Schleimer haben nichts.

Lg
Zuletzt geändert von Rasplutin am 07.09.2023 pm 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile ergänzt
Lilie
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2023 am 10:35

Re: Geschwür/ Verletzung am Fuß?

Beitragvon Rasplutin am 07.09.2023 pm 14:20

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung was das ist und auch keine weiterführende Info darüber gefunden.
Am ehesten noch diesen Post aus dem Forum (von 2016):
Geschwür am Fuß?
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3782
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008 pm 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Geschwür/ Verletzung am Fuß? [fulica]

Beitragvon Lilie am 07.09.2023 pm 16:24

Schade, aber auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für die Mühe! Dann schaue ich da nochmal rein.
Lilie
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2023 am 10:35


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder