Danke, da ich e keine zweite wärmelampe hab (muss ich erst besorgen, das ging alles ganz flott...) Hab ich derweil eine kleine heizmatte hinten ans Terrarium damit sie zumindest irgendeine Wärme Quelle haben. Das heißt das das momentan e gar nicht so schlecht ist, oder? Weil da hätten sie jetzt im hinteren Teil eine wärmere Stelle... Überlege gerade wie ich dann am besten tun soll.... wärmelampe immer nur kurz einschalten damit sie vorerst nicht gleich das tropische Klima im Terra haben ? Ich weiß leider gar nichts über die vorherige Haltung da mich die gewisse Dame nicht reinlassen wollte... Aber Zimmer Temperatur kann ich mir gut vorstellen, gab fast einen Streit bei dem Thema das Schnecken auch gewisse haltungs Parameter haben an die man sich schon halten sollte oder eben gar keine anschaffen wenn man sich e nur denkt- passt schon sind e NUR Schnecken...
SORRY, jetzt habe ich mich verrannt! Ärgert mich nur dermaßen
Meine bekommen abgesehen von Gemüse, (Obst mögen sie nicht besonders) noch ein Stärke Futter (da ist viel Kalk, fischflocken und ähnliches drin. Das habe ich den neuen gestern auch gegeben, im haferbrei vermischt und hat ihnen anscheinend gut geschmeckt. (Fast nichts mehr da... )
Also Gemüse , Brei mit dem Stärke Futter, Kalk sowie so, Schlamm essen sie extrem gerne (alle) den muss ich oft weggeben da sie sonst fast nichts anderes fressen...
Aber werde noch zusätzlich fischflocken, Mehlwürmer... besorgen.
Hier Fotos von meinen schneckis, habe ich auch geschenkt bekommen und mir wurde gesagt das es achachtina sind. Was sagst du? Eine davon ist glaube ich eine Tiger...
Allerdings ist eine von meinen an Würmer gestorben und die anderen sind noch in Quarantäne. Heute sollte das neue Terrarium kommen und panacur Kur haben bis auf zwei Babys alle überstanden
Wenn die Kot Proben passen dürfen sie alle wieder - jetzt in ein neues Terra einziehen
Hier ein paar Fotos von meinen...
Ganz ♥️lichen Dank für die vielen Infos!!!