Hallo ihr Lieben,
habe heute von meiner Nachbarin 8 Achat Schnecken bekommen die leider sehr schlecht gehalten wurden! Darum bitte ich euch um ein paar Infos...
Zu den Wehwehchen, die Schnecken leiden anscheinend alle unter akuten Kalk Mangel (Risse im Haus, abgebrochene Enden/Spitzen am Haus) hab ihnen auch gleich ein paar Stücke Sepia Schalen rein gelegt und sie haben sich richtig darauf gestürzt (hab ich so noch nie gesehen )
Dann wurden sie entweder in normaler Blumen Erde oder vielleicht sogar Erde aus dem Garten gehalten.
Manche mit weißem Körper haben einen sehr dunkel gelben/fast orangen farbenen Rand am Fuß/Körper - Austrocknung?!?!
Dann was ich am seltsamsten finde ist wie sich die Schnecken anfühlen, habe selbst seit Jahren verschiedene Achat Schnecken und kenne mich eigentlich recht gut aus... Die Schnecken fühlen sich alle so fleischig an - der Körper wirkt im Bezug auf das Haus zu groß - richtig dick aber nicht aufgebläht wie bei Würmern... Andere wiederum wollen gar nicht aus ihrem Haus raus ...
Hat jemand vielleicht ein paar Infos damit ich die Süßen Schneckis wieder hinbekomme
Bin über jede Hilfe dankbar!!
Und eine Frage nur zu meiner info- woran kann man springschwänze und Würmer unterscheiden?
Vielen Lieben Dank ❣️❣️
Coco ️