Schnecke benimmt sich komisch

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Schnecke benimmt sich komisch

Beitragvon Mamaindi89 am 14.03.2024 pm 19:50

Hallo

Eine meiner schneckis ist in der letzten Zeit sehr komisch.

Seine Fühler wandern. Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. So als wären sie aus gummi und er bewegt sie komisch, strexkt sie meist auch nicht ganz raus.

Heute hab ich dann dieses Foto gemacht, mach mir sorgen.



Wir haben seit ca 3 monaten nur noch spangum moos statt erde, sie haben mehrere sepia schalen, bekommen gammarus, Äpfel, gurke, salat, karotten und haferbrei(mit wasser) gelegentlich melone.


Ich hab das Gefühl immer wenn wir viele springschwänze haben, werden die schneckis inaktiver, kommen kaum raus, fressen wenig. Ich lese immer die tun nix aber wenn ich das moos dann wasche sind sie viel aktiver


Ich kenn das so nicht, erst seit wir die "neuen" haben (seit ca 1 jahr) 3 wurden als b ware verkauft haben unschöne Häuschen, eine als "normale" ware ( nicht meine bezeichnung, sehe die tiere als familienmitglieder, die ist aber ne andere Unterart, generell wenig aktiv und hat aber ein wunderschönes haus.

Bei den alten (die wir vorher hatten) hatten wir diese probleme nie.


Sorry für das themenhopping, wollte jetzt nicht 5 neue threads aufmachen
Mamaindi89
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2024 pm 18:31

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Britzi