Pilzbefall oder knabbern die Kolumbianer am Häuschen?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Pilzbefall oder knabbern die Kolumbianer am Häuschen?

Beitragvon Carolinensis am 15.04.2024 pm 20:50

Seit ein paar Wochen haben meine Fulicas vermehrt Narben am Gehäuse, diese sind weiß, evt auch Fraß?
Alle 5 kommen aus fragwürdiger, nicht artgerechter Haltung, ein Pulz iä würde Licht nicht wundern

LF zwischen 70-90
TEMP um die 23

Futter vielseitig mit hochwertigen Calcium und Sepia im Terra verteilt zur freien Verfügung. Ich mache mir langsam Sorgen

Ich sehe aber niemanden an den Häusern knabbern. Bei Tageslicht mache ich auf Wunsch gerne bessere Bilder, alle 5 bauen vernünftig an
Zuletzt geändert von Carolinensis am 15.04.2024 pm 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Carolinensis
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2024 pm 22:25

Re: Pilzbefall oder knabbern die Kolumbianer am Häuschen?

Beitragvon Carolinensis am 15.04.2024 pm 20:51



Wenn ichbrecht überlege hat es angefangen als ich die kleine dazu geholt hatte, sie ist erst seit 3 knapp 4 Wochen dabei und hatte einige Krabbelviecher im Gepäck, dachte eig alle entfernt zu haben..... Ich habe helle und schwarze Milben aug den Gehäusen laufen
Carolinensis
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2024 pm 22:25

Re: Pilzbefall oder knabbern die Kolumbianer am Häuschen?

Beitragvon Rasplutin am 17.04.2024 pm 22:37

Hm, es ist nicht einfach aufgrund der Bilder was dazu zu sagen, wirklich "erkennen" kann ich die Stellen nicht...
Sind die Stellen erhaben oder vertieft und lassen sie sich gegebenenfalls mit dem Fingernagel abkratzen?
Ein Detailfoto könnte helfen.

Ähnlich ist es bei den "Milben": die Beschreibung "helle und schwarze Milben" ist sehr vage. Ohne ein Detailfoto - oder eine Zeichnung - wird dir kaum jemand weiterhelfen können.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3782
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008 pm 15:29
Wohnort: 12059 Berlin


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Patrizia, Rasplutin, Susanne