Hallo, ich bräuchte mal euren Rat
leider sind jetzt 3 meiner Albino Retis innerhalb von ca 3 Wochen, wöchtentlich eine verstorben. Ingesamt hatte ich 6 Retis, 2 Wildfarbene im Alter von 8 und 9 Monaten und 4 Albinos Alter ca 2x 2 Jahre und 2x 4 Jahre alt. Die 4 Albinos habe ich von einem anderen Vorbesitzer im Dezember übernommen.
Zuerst sind die beiden 2 Jährigen Albinos verstorben, nun heute eine der 4-jährigen Albinos.
Alle Schnecken haben ganz normal gefressen und waren auch normal aktiv unterwegs. Das einzige was ich komisch fand war, die Albinos haben sich nie vergraben sondern immer nur auf der Erde oder an den Wänden geschlafen (vermutlich wars nicht kalt genug?)
Eier wurden nun auch das erste mal bei mir vor einigen Tagen gelegt, aber auch wieder nur auf der Erde in der Ecke und auch nur so ca. 10-15 Eier.
Zur Haltung wohnen die Schnecken in einem 100x50x50 Terrarium, Luftfeuchtigkeit 80-90% Temperatur mit Infarotwärmelampe Tagsüber 25-28 Grad, Nachts 20-22.
Die einzige Veränderung die ich innerhalb der 3-4 Wochen gemacht habe war, Springschwänze und Asseln anzusiedeln.
Vielleicht habt ihr hier einen Tipp für mich was falsch läuft. Anbei ein Bild der letzten Albino im Heilerdeschlammbad

wie waren den die Haltungsbedingungen beim Vorbesitzer? Kann es sein das sie vielleicht krank waren oder einen Gendefekt hatten, also immer bisschen kleiner und langsamer als die anderen? Aber das erklärt ja auch nicht das sie der Reihe nach verstorben sind. Mir fällt da nur ein das sie evtl Parasiten gehabt haben könnten, oder an Futter waren wo noch Pestizidrückstände waren, trotz akribischem abwaschen immer wieder doch möglich...hast Du mal Fotos von Deinem Terra, mit den Pflanzen und Bodengrund? ich muss nun leider los...

Ich hoffe du findest schnell ne Lösung!