Hallo, ich bräuchte mal euren Rat
leider sind jetzt 3 meiner Albino Retis innerhalb von ca 3 Wochen, wöchtentlich eine verstorben. Ingesamt hatte ich 6 Retis, 2 Wildfarbene im Alter von 8 und 9 Monaten und 4 Albinos Alter ca 2x 2 Jahre und 2x 4 Jahre alt. Die 4 Albinos habe ich von einem anderen Vorbesitzer im Dezember übernommen.
Zuerst sind die beiden 2 Jährigen Albinos verstorben, nun heute eine der 4-jährigen Albinos.
Alle Schnecken haben ganz normal gefressen und waren auch normal aktiv unterwegs. Das einzige was ich komisch fand war, die Albinos haben sich nie vergraben sondern immer nur auf der Erde oder an den Wänden geschlafen (vermutlich wars nicht kalt genug?)
Eier wurden nun auch das erste mal bei mir vor einigen Tagen gelegt, aber auch wieder nur auf der Erde in der Ecke und auch nur so ca. 10-15 Eier.
Zur Haltung wohnen die Schnecken in einem 100x50x50 Terrarium, Luftfeuchtigkeit 80-90% Temperatur mit Infarotwärmelampe Tagsüber 25-28 Grad, Nachts 20-22.
Die einzige Veränderung die ich innerhalb der 3-4 Wochen gemacht habe war, Springschwänze und Asseln anzusiedeln.
Vielleicht habt ihr hier einen Tipp für mich was falsch läuft. Anbei ein Bild der letzten Albino im Heilerdeschlammbad