Gestern hat Sascha beim putzen der Terras an einer unserer Fulicas etwas seltsame entdeckt. Ich hab erst gedacht, ich hab es hier mit Gedärmen zu tun. *shock*
Schaut mal:
Das Zeug klebte teilweise unter ihrem Fuß und hing noch so ein wenig an diesem gelben "Würstchen", was sie gerade ausgeschieden hat. Woher kommt das? Allein die Farbe finde ich schon seltsam. Und die Konstistenz war so ne Mischung aus Regenwurm und Schnodder (Sorry für den seltsamen Vergleich, aber das trifft ziemlich gut zu). Es war ganz elastisch, gar nicht so wie normale Schnecken-"Kaka" und mega schleimig. *bah*
Hab die Süße dann von oben bis unten unter die Lupe genommen, aber sie ist völlig in Ordnung, frisst und schleimt auch munter durch die Gegend. Bisher konnte ich auch noch nicht weiter entdecken, was irgendwie seltsam war...
Wisst ihr was das sein könnte und ob ich mir irgendwie Sorgen machen muss? Wir haben gestern schon überlegt, ob das nicht durch irgendwelche Endoparasiten kommen könnte, aber mir würden keine einfallen, die man anhand solcher Symptome erkennt...