Hallo liebe Leute,
ich bin total verzweifelt.
Ich habe eine junge Fulica, die ich selbst aufgezogen habe. Sie ist jetzt 5 Monate alt und schon 7,5 cm Gehäuselänge. Mein ganzer Stolz!!!
Doch leider habe ich meinen ganzen Stolz übersehen und beim Öffnen des Aquariums ist sie vom Deckel direkt auf ihren "Vater" geplumpst.
Jetzt ist das Haus mittig, fast über die ganze Breite, aufgeschlitzt.
Ich habe sie erstmal gebadet, und sie hat die Fühler versucht durch den Schlitz zu stecken. AUA!!!
Dann habe ich Kalk und Fischfutter gemixt und auf den Salat gestreut. Die Schnecke drauf, und jetzt futtert sie.
Dann habe ich in dem Buch von Tanja geschaut was ich noch machen kann.Dort steht die Schnecke würde eine zähe Haut über dem Riss bilden. Oder es zumindestens versuchen.
Meine Frage: Wie lange wird es dauern bis eine Haut zu erkennen sein müßte?
Oder anders gefragt, wie lange soll ich ihr Zeit geben, bis ich anfange mit Klarsichtfolie oder Gips zu reparieren?
Soll ich überhaupt mit Gips reparieren? Wenn sie ganz still liegt ist nicht mal was zu erkennen. Aber wenn sie jetzt andauernd dran geht vergrößert sie den Riß ja noch.
Soll ich sie in Quarantäne setzen oder erstmal in Ruhe lassen?
Ich hoffe mir kann schnell jemand antworten,
Sunrise!
P.S.: Ich weiß das es hier eine Suchfunktion gibt, aber ich bin jetzt zu nervös zum Suchen.