Hallo ich mache mir in letzter Zeit große Sorgen um eines meiner Relicula Albino schneckchen. Irgendwie sieht sie ziemlich schwächlich aus und als ihr Geschwisterchen auf sie gekrabbelt war und sie so umgedreht hat, ist sie nicht aus ihrem Haus gekommen, um sich um zu drehen, obwohl meine Lampen an waren und sie sowas sonst immer gemacht hat.
Ich habe sie also etwas gebadet und einige Minuten warten müssen, bis sie raus kam und sie war total dünn. Aber irgendwie hatte sie sich ziemlich komisch eingezogen, so dass ihr Fuß zuerst rauskam und dann erst ihr Köpfchen. Dann ist sie aber doch relativ vital an der Wand hochgeschleimt und nach einer Weile habe ich wieder nach ihrem Wohl gesehen und sie lag auf dem Rücken.
Dann habe ich sie genauer betrachtet und mir ist ein schwarzer Streifen direkt unter ihrem schlagenden Herz/ oder ihrem Maul, ich war mir nicht so sicher, ich habe nur was Bewegendes durch ihr Haus schimmern sehen, gesehen. Also der Streifen ist nicht auf dem Haus sondern irgendwas innen drinnen.Sie scheint auch gelblichen Schleim auszusondern.
;___; Ich wollte nun fragen, was ich tun soll. Kann mir wer sagen, was sie eventuell haben könnte und wie ich ihr helfen könnte? Hatte eine eurer Schnecken so was Ähnliches und wie würdet ihr ihre Überlebenschancen einschätzen?