Schnecki-Unfall

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Schnecki-Unfall

Beitragvon Esther am 14.11.2008, 14:42

Hallo zusammen
Meine arme Achatina achatina hatte wohl einen Unfall heute Nacht. :shock:
Am Morgen sah ich die Bescherung: ein Teil vorne beim Häuschen ist abgebrochen.
Ich habe das lose Stück jetzt sorgfältig entfernt und auch die scharfen Kanten unten noch abgerundet.
Was kann ich sonst noch tun? Ueberlebt das meine Schnecke? Ich weiss gar nicht wie das passieren konnte :?
Danke für Eure Tipps.
LG
Esther
Schnecki-Unfall1.JPG
Esther

Re: Schnecki-Unfall

Beitragvon Cleo am 14.11.2008, 15:10

Hallo,
mach Dir mal nicht zuviele Sorgen, das wird wieder :) Ich hab selbst wenig Erfahrungen mit dem Tapen (also Pflastern von Verletzungen), Einmal hab ich's ausprobiert, da war bei einer Schnecke ein großes Stück vom Apex abgebrochen, so dass man auch etwas vom Weichkörper sehen konnte. Ich hatte das mit Pflaster umwickelt, aber das war ständig wieder runtergerutscht. Hab's dann abgelassen und die Schnecke, so wie sie war, im Becken gelassen, ist alles von allein nachgewachsen. Einmal war mir eine fuli runtergefallen ( :oops: ), und da war ihr vorn richtig was rausgebrochen. Ich hab nichts drumgewickelt, sondern alles so gelassen wie's war, und es ist wirklich alles nachgewachsen (es ist eine von meinen dunklen Dickbauch-fulis). Also mein Fazit für Dich wäre: nichts drumwickeln und die Schnecke einfach so im Becken belassen. Es gibt aber auch Halter, die mit Pflastern/Tapen gute Erfahrungen gemacht haben, mußt halt mal gucken, was Deinem Bauch besser gefällt :wink: Ich wünsch auf jeden Fall gute Besserung :)
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon Esther am 14.11.2008, 15:32

Hallo Claudia,
danke für Deine Antwort. Puh da bin ich ein bisschen beruhigt....hat mir so leid getan das Schnecki
:(
Jo ich denke auch nicht dass das halten würde mit einem Tape, so mit der Feuchtigkeit etc.