Fuli legt gelbe Eier??

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Fuli legt gelbe Eier??

Beitragvon electrolicious am 17.06.2009, 19:10

Hallo,
ich war heute Morgen etwas verwirrt als eine meiner Fulicas gelbe Eier hinterlassen hatte... es sind auhc nciht wirklich viele, vielleicht 5 oder 6 Stück, und sie sind wirklich leuchtend gelb... habt ihr ne Ahnung was es damit auf sich haben könnte? Ich würde mich zwar sehr über Nachwuchs freuen, aber die Farbe hat mich doch etwas irritiert ^^
Vielleicht hattet ihr schonmal sowas ähnliches?? Ic weiß gar nicht was ich mit den Dingern jetzt machen soll^^

Danke schonmal für eure Tips ;)
Liebe Grüße
Lisa
electrolicious

Re: Fuli legt gelbe Eier??

Beitragvon ginger am 18.06.2009, 04:42

Die Farbe ist normal. Sie verblasst normalerweise immer mehr, bis die Schneckchen schlüpfen.
Ich denke aber nicht, dass aus deinen Eiern etwas schlüpft, weil es ja so wenige sind. Es könnten
Probeeier sein. Solche habe ich auch einmal gefunden, in meinem Fuliterra, gerade, wie sie
geschlechtsreif geworden sind.
Du kannst sie natürlich versuchen, "auszubrüten" indem du die Eier einfach in ein Gefäß mit
Erde gibst, und darauf achtest, sie feucht zu machen. Aber länger als drei Wochen sollte es
nicht dauern, also wenn sie schon so lange liegen, sind sie wahrscheinlich unbefruchtet.
Den jungen Schnecken kannst du das selbe geben wie den Erwachsenen, aber es sollte
schon drauf geachtet werden, dass altes Futter am nächsten Tag rausgenommen wird. So
junge Schnecken reagieren nämlich empfindlich darauf, wenn sich Schimmel bildet.

Jo
Glg Johanna

ginger

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen