Hilfe! Limicolaria flammea frisst nicht

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Re: Hilfe! Limicolaria flammea frisst nicht

Beitragvon Schnegg am 27.10.2009, 11:32

Update: eine frisst ein wenig, eine ist gestorben und die andere auf bestem Wege dorthin.
Leider bekomme ich von der Halterin keine Antwort mehr, obwohl sie hier im Forum angemeldet ist :( Ich hätte gerne genaueres erfahren und auch noch ein paar von den Schnecken gekauft, da mir das auf der Börse alles nicht gesagt wurde. Mir wurde gesagt, dass die Schnecken genauso zu halten wären wie andere Achatschnecken. Und auch, dass sie Salat fressen würden. Die waren auf der Börse in einer Dose mit einem Salatblatt. Das haben die noch nicht mal angeschaut. Meine anderen Schnecken hätten eine Salatblatt "inhaliert" :lol:
Zuletzt geändert von Schnegg am 29.10.2009, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
LG Karine
Schnegg

Beitragvon Konni am 27.10.2009, 22:36

Hallo,
1. Auf solche Dosen aufgeklebte Infos sollte man LESEN ! WICHTIG!!
2.Die Halterin hat Dir bereits am 24.10.09 ihre Telefonnummern zur Verfügung gestellt was bislang auch nicht genutzt wurde.
Liebe Grüße

Ina
Konni

Bilder: 165

Beitragvon Schnegg am 29.10.2009, 07:29

Hallo Ina,

auf der Dose steht nur, dass sie aus Togo kommen und Salat und Süßkartoffeln essen :? Da mich das nicht weiter gebracht hatte, hatte ich ja gefragt...
Sorry, die Telefonnummer hatte ich irgendwie übersehen :oops:
LG Karine
Schnegg

Beitragvon Konni am 29.10.2009, 19:50

Hallo

Die beiden nicht verkauften Schnecks schleimen nach wie vor mit meinem Archachatina puylaerti Nachwuchs zusammen.
Liebe Grüße

Ina
Konni

Bilder: 165

Beitragvon Geli am 30.10.2009, 08:12

Hallo Konni,

als kleiner Tipp: Vielleicht könntest du anstatt "Feuchtwaldbecken" die Temperatur und Luftfeuchte angeben? Nur allein mit dem Begriff können viele evtl. nichts anfangen.

Und es heißt Limicolaria ;)
LG Geli
Geli

Bilder: 2

Beitragvon Schnegg am 02.11.2009, 17:45

Ja, das ist richtig...auf dem Zettel stand das so drauf. Aber was mit Feuchtwaldboden gemeint ist weiss wirklich nicht jeder. Woher soll man wissen welche LF man braucht? Oder, dass die Schnecken 30°C benötigen?

Mittlerweile haben sich die Schnecken wohl eingelebt und es ist keine weitere gestorben. Zum Glück...
LG Karine
Schnegg

Beitragvon XXSternXX am 02.11.2009, 19:53

Schnegg hat geschrieben:Ja, das ist richtig...auf dem Zettel stand das so drauf. Aber was mit Feuchtwaldboden gemeint ist weiss wirklich nicht jeder. Woher soll man wissen welche LF man braucht? Oder, dass die Schnecken 30°C benötigen?

Mittlerweile haben sich die Schnecken wohl eingelebt und es ist keine weitere gestorben. Zum Glück...

Naja, indem man sich evtl. vorher informiert wenn man vorhat eine bestimmte Schneckenart anzuschaffen? Es ist einfach dem Verkäufer die "Schuld" zu geben.

Aber es ist ja eigentlich altbekannt dass man sich grundsätzlich VORHER informieren sollte.

LG

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
XXSternXX

Bilder: 5

Beitragvon Schnegg am 15.11.2009, 16:16

@Hilde:
Jaja, vielen Dank für die geistreiche Info! Die hat mir sehr geholfen :evil:
Ich habe niemanden die SCHULD gegeben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Aber eigentlich möchte ich auch nicht weiter darüber diskutieren. Das Thema ist für mich erledigt.
LG Karine
Schnegg

Beitragvon XXSternXX am 15.11.2009, 16:35

@schnegg - du brauchst mich garnicht so angehen - was ich schreibe entspricht doch wohl den Tatsachen.

Und wenn du dir diesen Beitrag mal anschaust - frage ich mich was es Anderes sein soll als der ehemaligen Besitzerin indirekt die Schuld zu geben?

"Update: eine frisst ein wenig, eine ist gestorben und die andere auf bestem Wege dorthin.
Leider bekomme ich von der Halterin keine Antwort mehr, obwohl sie hier im Forum angemeldet ist Ich hätte gerne genaueres erfahren und auch noch ein paar von den Schnecken gekauft, da mir das auf der Börse alles nicht gesagt wurde. Mir wurde gesagt, dass die Schnecken genauso zu halten wären wie andere Achatschnecken. Und auch, dass sie Salat fressen würden. Die waren auf der Börse in einer Dose mit einem Salatblatt. Das haben die noch nicht mal angeschaut. "

Du hast dich wohl vorher nicht informiert, du hast die Verkäuferin nicht angerufen obwohl es deinen Schnecken bescheiden ging - was also beschwerst du dich eigentlich?

LG

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
XXSternXX

Bilder: 5

Beitragvon Birte am 15.11.2009, 16:36

Schnegg hat geschrieben, dass ihr Thema erledigt ist. Deswegen werd ich es jetzt hier auch schließen.
Weitere Differenzen können ja per PN geklärt werden.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung