[Bestimmungshilfe] Achatina fulica?

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

[Bestimmungshilfe] Achatina fulica?

Beitragvon Schleimi85 am 13.12.2009, 15:25

Hallo,ich brauche auch Eure Hilfe,ich habe heute 2 sehr große angebliche Achatina Fulica bekommen,die sind 15 cm groß,leider kann man das Haus kaum noch erkennen,weil es so einen weißen Schleier hat,die haben einen sehr dunkelen bez schwarzen Fuß,können das noch Achatina Fulica sein,oder sogar schon die Achatina Achatina,ich hoffe nicht das es die ist,weil dann kann ich die nicht behalten,weil ich denen dann nicht gerecht werden kann,ich habe schon 2 Fulica,wenn die anderen beiden es auch wären,wäre es ja super,dann können die bleiben,ich hoffe das mir jemand helfen kann,das wäre echt super.

LG
Tanja :)

Threadtitel geändert, bitte einen aussagekräftigen Titel wählen!
Schleimi85

Re: Hallo,ich bin Tanja aus Bremen

Beitragvon Fine am 13.12.2009, 15:39

Ich denke es wäre hilfreich wenn du ein Foto hochladen würdest!
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Re: [Bestimmungshilfe] Achatina fulica?

Beitragvon Schleimi85 am 13.12.2009, 15:45

Hi,und wie mach ich es?Weil ich habe keine gute Kamera.

LG
Schleimi85

Beitragvon Birte am 13.12.2009, 16:00

HIER findet du eine Anleitung, wie du Bilder im Forum einstellen kannst.

Wenn du bei hellem Tageslicht ein Foto machst, wird das sicher auch mit einer nicht so guten Kamera gehen. Vielleicht hat sie ja einen Makro-Modus (Symbol: kleines Blümchen), der hilft auch oft sehr.

Hast du dir jetzt doch ein größeres Becken gekauft :) ? Letztens meintest du ja noch, dass dein altes zu klein wäre für 4 Fulicas und du zwei wieder abgeben musstest.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Schleimi85 am 13.12.2009, 16:24

Hi,ne bisher noch nicht,hatte noch nicht das Geld dafür aber bald.Was meinste,was könnte es sein schwarzen Körper,15 cm großes Haus,und ein recht vollumiges dickes Haus?

LG
Schleimi85

Beitragvon Birte am 13.12.2009, 16:33

Die Beschreibungsmerkmale sind leider nicht sehr aussagekräftig.
Welche Farbe hat die Columella? Hat die Schnecke ein "V" auf dem Fußende? Ist der Apex abgerundet, oder spitz?

Dickes Haus und 15 cm lang ist nicht unbedingt super typisch für A. Fulica. Gibt es aber auch mal. Eine Bestimmung ist leider nur mit Foto möglich.

ps. Kannst du vielleicht jeweils hinter Punkt und Komma ein Leerzeichen machen? Dann sieht dein Text nicht so gequetscht aus ;)
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Schleimi85 am 15.12.2009, 12:05

Hallo,hier kann geschlossen werden es waren Achatina Achatina,habe sie bei jemanden untergebracht,der die Artgerecht,und mit Ihrere Temperatur richtig hält.

LG

Tanja. :)
Schleimi85

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung