Ich würde mal sagen, dass die Haltungsbedingungen für A. fulica und A. immaculata nicht soo unterschiedlich sind, dass deine Schnecken wirklich gelitten haben
Die A. immaculata haben es vielleicht gerne 2-3° wärmer, aber die beiden Arten treffen sich bei der Temperatur auch gut in der Mitte.
Ein großer Unterschied ist der schon erwähnte "Winterschlaf". Meine Immaculata sind jedes Jahr von etwa Oktober/November bis ~März verdeckelt. Wobei ich nicht glaube, dass es sie so groß stören würde, wenn die Fulica dann noch wach sind, sie sind im Allgemeinen ziemlich tief verbudddelt wenn sie schlafen.
Da beide Arten der Gattung Achatina angehören wurde schon vermutet, dass eventuell Hybriden entstehen könnten. Ich kann mich grade an keinen Fall direkt erinnern, wo es tatsächlich dazu kam, aber trotzdem gut, dass du die Eier sowieso eingefroren hast!
Da die Schnecken Sperma ja ziemlich lange speichern können, solltest du die Eier aller Schnecken auch noch weiterhin mindestens 1 Jahr lang einfrieren - aber das sollte bei Fulica und Immaculata ja kein Problem sein, die friert man ja sowieso meistens ein.
Wenn du dich entscheidest eine der Arten abzugeben, dann denk unbedingt daran, dem neuen Halter das auch eindeutig zu sagen, also dass sie sich gepaart haben könnten und die Eier mindesten ein Jahr lang eingefroren werden sollten.