Artenbestimmung bitte.

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Re: Artenbestimmung bitte.

Beitragvon Silvia:) am 02.07.2012, 18:16

Hi,
erstmal danke das ihr euch so Gedanken über meine Schnecken macht.
Ich hab jetzt noch mal geschaut und die Columella ist weiß leicht blau schimmert außen und innnen dann pink.
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht in der Schnecke verschaut aber eigendlich müsste es die richtige sein..
wenn nicht gebe ich sofort bescheid.
Der Händler ist auch in dem Forum.
Ich weiß nur das seine Seite mit P anfängt.
Und das dass der Händler ist der den Kokushumus nicht mag.
Von ihm hab ich die..
hoffe ich konnte euch jetzt ein bisschen weiter helfen wenn es noch fragen gibt dann einfach stellen..!!
:)
lg
Silvia:)

Beitragvon Thamara am 02.07.2012, 18:55

Bei der Beschreibung und Grösse sind es adelinae . Zur Zeit werden sie als papyracea angeboten was ich so weiss . Wie schon Katrin geschrieben hat braichst du aber von jeder Art mehrere . Sonst sind sie einsam . Deshalb ja auch meine Frage warum soviele verschiedene mit lauter verschiedenen Haltungsbedingungen ? Adelinae brauchen es ja nicht zu warm . Und suturalis haben gern 26-28 Grad . Und bei so kleinen Tigern ist halt auch das Risiko recht hoch das sie nicht durchkommen ....
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara

Bilder: 0

Beitragvon Silvia:) am 03.07.2012, 10:12

Hi,
also ich hab nochmal mit meiner Freundin geredet und es kann sein das wir die fotos vertauscht haben. Sie schaut sich das dann nochmal ganz genau mit mir morgen an.
Warum so viele Arten?
Wir dachten das ich von jeder Art 3 Stück haben.
Das ist jetzt doof gelaufen weil sich ja jetzt rausstellt das es nicht so ist. :(
Es kann auch sein das es doch keine Wildfänge sind aber die Häuschen haben danach ausgesehen da ich die Schecken mehr oder weniger weiß bekommen habe.
Falls es aber so ist das ein es von einer Schencken die ich habe keinen partner gibt so werde ich sie abgeben, damit sie sich woanders vermehren können, dazu brauche ich aber erst 100% klarheit da ich an den Schecken hänge.
Lg Silvia
Silvia:)

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung