Archachatina Marginata Ovum

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Archachatina Marginata Ovum

Beitragvon Vici am 13.08.2012, 11:44

Hallo zusammen,

ich habe nun schon öfter mal gelesen, dass manche Schnecken "mutiger" sind als andere.. Vielleicht kann man es auch "zutraulicher" nennen. Wir haben zwei Ovums und bekommen am Mittwoch noch zwei dazu *freu* :-D

Wenn man sie mal auf der Hand hat sind sie auch nicht wirklich schüchtern aber scheinbar mögen sie Erschütterungen im Terra nicht wirklich. Also beispielsweise wenn ich die Scheiben schiebe um es zu öffnen dann ziehen sie sich oft erst zurück und kommen dann nach einigen Sekunden wieder heraus. Sind die Ovums besonders schreckhaft? Habe gelesen dass die Fulicas beispielsweise das genau Gegenteil sein sollen. Mein Freund guckt dann immer traurig wenn sie sich erst mal einziehen wenn man am Schrank etwas macht auf dem sie stehen....

Danke für Eure Antworten!
:danke:
LG
Vici
Vici

Bilder: 7

Re: Archachatina Marginata Ovum

Beitragvon Ekka43 am 13.08.2012, 13:27

Da sie nicht hören können und nur schlecht sehen,ist diese Reaktion der einzig mögliche Schutz gegen Fressfeinde.
Kann sein, dass sie sich mit der Zeit dran gewöhnen, ich würde ihnen aber einen möglichst erschütterungs-freien Platz gönnen, dann haben sie weniger Stress.
Freundliche Grüße,
Erika
Ekka43

Bilder: 19

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung