Wachstumsrand normal? (Temperaturabhängig!)

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Re: Wachsstumsrand normal?

Beitragvon Artemis am 20.07.2015, 20:16

Das stimmt, Rasplutin, vielleicht wäre einer der Admins so lieb, den Titel in etwas zu ändern, auf das man bei ähnlichen Problemen leichter stößt? Mir fällt da leider gerade kein konkretes Beispiel ein.
Liebe Grüße, Scarlett
Artemis

Bilder: 0

Beitragvon Skilltronic am 20.07.2015, 20:35

War jetzt ausschließlich die veränderte Temperatur verantwortlich?
Let's find new ways of living - damage is done.
Skilltronic
MODERATOR

Bilder: 8

Beitragvon Artemis am 20.07.2015, 20:45

Ich denke schon, das Heilerdebad wurde weitestgehend ignoriert un den Brei haben sie zwar gefressen, aber erst mal wurde es ja noch schlimmer. Aber schon 2 Tage nachdem ich die zweite Heizmatte gekauft und dazu geschaltet hatte, war ein Unterschied zu sehen. Vielleicht haben die anderen Faktoren auch noch dazu beigetragen, aber die Wärme war denke ich mal der Hauptgrund.
Liebe Grüße, Scarlett
Artemis

Bilder: 0

Beitragvon Skilltronic am 20.07.2015, 20:49

Wie wäre es dann mit dem Titel "Temperatur und Wachstum"?
Let's find new ways of living - damage is done.
Skilltronic
MODERATOR

Bilder: 8

Beitragvon jackyberlin am 23.07.2015, 04:07

Das ist ja toll, deine Schnecken sehen jetzt echt gut aus!! :) Ich gehöre ja zu den Usern, die Achatina fulica bei höheren Temperaturen halten, damit gute Erfahrung mache und das auch immer bei Problemen empfehle... kam kürzlich immer mal wieder ins Grübeln, da einige User andere Erfahrungen machen..., ob ich es weiter empfehlen sollte... Es scheint aber doch, dass es manchen hilft.., vielleicht ist es aber auch der Zusammenhang von Temperatur und Luftfeuchte, weil die Luftfeuchte sich bei höheren Temperaturen im Terra verbindlicher hält..
Auf jeden Fall freue ich mich ganz doll, dass deine Schnecken jetzt so toll anbauen und sich wohl fühlen. :)
Springschwänze sind übrigens keine Gefahr für Schnecken..., sind manchmal bissel lästig für uns Menschen.., wenn sie überhand nehmen..., aber sie gehören zu den guten Helfern im Terra..., wenns zu viele werden, dann tausche einen Teil der Erde aus...und dann ordentlich nachkalken nicht vergessen...
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung