Hallo!
Da ich nun bald auch stolze Besitzerin einer Gruppe Achatina Immaculata Mozambique sein werde, wollte ich eine Frage, die mich eigentlich schon länger beschäftigt, einmal versuchen zu klären, bzw hoffe ich, dass sie vielleicht jemand beantworten kann
Nunja, so gesehen sind es sogar mehrere Fragen...
Ist das bei den verschiedenen Immaculatas so, wie z.B. bei den Fulicas, dass die verschiedenen "Unterarten" sozusagen nur Farbformen sind? Könnte man dann theoretisch A.Immaculata Panthera und A.Immaculata Immaculata zusammen halten und dem Nachwuchs (der dann, sollte er es zuvor gewesen sein, natürlich nichtmehr reinerbig wäre) aufgrund der Optik ihren Namen geben? Man hört ja öfter von eher gemischten Gelegen und Immaculatas, die wie Pantheras aussehen usw...
Und was mich derzeit besonders beschäftigt, wie ist das dann mit dem Mozambiques? Sind das nun "nur" A.Immaculata Immaculata aus einem bestimmten Herkunftsgebiet, ist es eine bestimmte Farb-/Größen- oder sonst irgendeine Variation oder ist die Immaculata Mozambique eine eigene Unterart?
Bisher wurde ich weder in diesem, noch in anderen Foren fündig, auch im Englischen Sprachraum tauchte die Frage öfter auf, eine Antwort habe ich aber auch dort nie gefunden.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße, Claudia