Achatschneckenarten für Anfänger + deren Haltung

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Beitragvon Thuja am 25.01.2007, 18:00

Ich würde auch Trockenfutter nehmen. Das ist viel gehaltvoller und im Nassfutter ist meistens viel Zucker drin, was übrigens auch für Katzen nicht so der Hit ist (--> Diabetes!) Abgesehen davon hält sich Trockenfutter länger als ne Dose Nassfutter, wenn sie erstmal auf ist und zudem riecht es auch nicht so intensiv. :)
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon oddness am 25.01.2007, 20:52

dann probiert mal die schildkrötensticks aufgeweicht,die fressen meine unheimlich gerne.
:)
Benutzeravatar
oddness
 
Beiträge: 358
Bilder: 0
Registriert: 12.11.2006, 11:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tiegerlilli am 26.01.2007, 09:21

ich nehme ja immer das ganz billige standart katzenfutter
Tiegerlilli
 

Beitragvon Elvira157 am 26.01.2007, 13:07

Da ich ja Hunde habe bekommen sie meist auch einen Löffel des Hundefutters in den Kalkbrei , aber keinen saft sondern das Fleisch ... und Zucker ist im hundefutter mit Bestimmtheit nicht drinnen .

Habe aber auch schon rohes Faschiertes ( gemischtes) hineingegeben , das kommt sehr gut an .

Wenn Futtertiere für die Spinen oder den frosch sterben ( Heimchen, Steppengrillen) dann gebe ich sie auch den Schnecks , ... gggg...

Ratz fatz ist nix mehr da , alles wird gefressen ...

ZUCKERin Dosen, dürfen sie auch nicht hineingeben , dennn Hunde haben keine Bauchspeicheldrüse, und können Zucker nicht verwerten , deshaln kann bei kleinen schon eine Tafen Schokolade den tod auslösen ...
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich

Beitragvon Tiegerlilli am 26.01.2007, 21:35

ich habe meinen auch schon mal die reste von schweinefleisch gegeben und da wurde mir mal richtig bewust, das jede schnecke einen anderengeschmack hat. nicht alle wollten das fleisch essen, aber ,ache waren auch echt besessen drauf
Tiegerlilli
 

Beitragvon Kristin am 01.02.2007, 15:13

Das Nassfutter kam bei meinen Schnecken überhaupt nicht gut an. Es riecht sehr intensiev, fast unnatürlich.
Benutzeravatar
Kristin
 
Beiträge: 391
Registriert: 30.11.2006, 15:40

Beitragvon Thuja am 01.02.2007, 16:24

Elvira157 hat geschrieben:... und Zucker ist im hundefutter mit Bestimmtheit nicht drinnen .

ZUCKERin Dosen, dürfen sie auch nicht hineingeben , denn Hunde haben keine Bauchspeicheldrüse, und können Zucker nicht verwerten , deshaln kann bei kleinen schon eine Tafen Schokolade den tod auslösen ...


Elvira, es hängt davon ab, welche Futtermarke du kaufst. Zwischen beispielsweise Royal Canine und Chappi liegen Welten! Bei Hundefutter würd ich nicht mal drauf schwören, dass Zucker drin ist. Da ich schon seit Jahren keinen Hund mehr hab, hab ich auch in letzter Zeit nicht so sehr drauf geachtet. Bei Katzenfutter weiß ich es ganz sicher. Und auch für Katzen ist Zucker wie Gift. So paradox es auch klingt, im Katzenfutter und in diversen Leckerli ist das Zeug drin, obwohl die Viecher nichtmal "süß" in dem Sinne schmecken können...

Ist ja eigentlich an der Stelle auch egal. Kann ja jeder den es interessiert mal selber nachschauen ;)
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon Jule am 01.02.2007, 17:24

Hallo,
ich wollte kürzlich mal wissen was in Fro.ic alles so drin ist warum meine kleine so wild drauf ist (ich verwende es nur zum Training)und irgendwann les ich Zucker...
Jule
 

Beitragvon Thuja am 01.02.2007, 17:44

Hab das Hundefutter-Thema mal hierhin "verlegt". :) Gehört ja nicht wirklich in diesen Thread.
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon Nessa am 04.02.2007, 19:27

Du meldest dich nicht, obwohl ich längere Zeit nicht im Forum war, habe ich noch keine PN von dir erhalten... :(
Nessa
 

Beitragvon Kristin am 07.02.2007, 14:07

Ja, tut mir wahnsinnig leid!!! Ich kann leider keine Schnecken von dir aufnehmen, weil ich im Moment nicht richtig Platz und Zeit habe. Du willst doch sicher auch, dass es deinen Schnecks gut geht und wenn ich jetzt einfach welche nehme, wär´s auch nicht das Wahre.

Sorry!
Benutzeravatar
Kristin
 
Beiträge: 391
Registriert: 30.11.2006, 15:40

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder