Hallo
Ich beschäftige mich derzeit mit den Farbschlägen von Achatina fulica. Da man überall unterschiedliche Informationen findet, hoffe ich auf eure Hilfe. Erstens würde ich gerne wissen, ob ich die folgenden Informationen richtig zusammengetragen habe:
1. Dunkler Körper und dunkles Haus, hierfür gibt es viele verschiedene Namen, es handelt sich jedoch um die gleiche Farbe: Achatina fulica var. fulica, Achatina fulica Nominatform, Achatina fulica wildfarben, Achatina fulica var. hamilei.
2. Heller Körper und dunkles Haus, auch hier verschiedene Bezeichnungen: Achatina fulica "White Jade", Achatina fulica Körperalbino.
3. Heller Körper und helles Haus, Bezeichnungen: Achatina fulica Vollalbino, Achatina fulica jadatzi.
4. Dunkler Körper und helles Haus, auch hier gibt es verschiedene Namen für den gleichen Farbschlag: Achatina fulica var. hamilei var. rodatzi, Achatina fulica rodatzi, Achatina fulica Haus-Albino.
So, nun sind mir hier noch Achatina fulica "Caramel" untergekommen. Offensichtlich dunkler Körper und helles Haus. Die Musterung des Hauses ist aber völlig anders wie bei den rodatzi und die Farbe sieht auch leicht anders aus. Es scheint also tatsächlich ein anderer Farbschlag zu sein.
Und Frage zwei: Gibt es noch weitere Farbschläge, die mir noch nicht bekannt sind?