Albinotische Achatina fulica mit dunklen Augenpunkten

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Albinotische Achatina fulica mit dunklen Augenpunkten

Beitragvon Annette am 07.04.2020, 08:39

Hallo,
gestern habe ich mit @Iviline geschrieben und wir haben Bilder unserer Fulicas ausgetauscht. Dabei ist uns aufgefallen, dass es anscheinend doch leuzistische Fulicas gibt.
Meine Körperalbinos (sowohl Vollalbinos als auch White Jades) haben keine sichtbaren Augenpunkte, die von Iviline schon.
Und jetzt habe ich ein frisch geschlüpftes Fulica-Baby, das sehr nach einem Vollalbino aussieht und ebenfalls dunkle Augenpunkte hat. Ich finde das sehr spannend.

Hier die Bilder:
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Annette

Re: Albinotische Achatina fulica mit dunklen Augenpunkten

Beitragvon mamorkatze am 07.04.2020, 10:51

Das ist ja interessant. Ich habe auch nur albino fulica ohne Augenpunkte und auch mein Nachwuchs hatte nie Augenpunkte. Wäre sehr spannend zu wissen, wer sonst noch eure Beobachtungen gemacht hat. :)
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
mamorkatze

Bilder: 0

Re: Albinotische Achatina fulica mit dunklen Augenpunkten

Beitragvon Iviline am 07.04.2020, 20:06

Das ist wirklich spannend..
Ich hatte bis dato immer angenommen, es ist normal das meine WJ's und VA Augenpunkte haben. Hätte mich Annette nicht darauf aufmerksam gemacht, wäre es mir nie aufgefallen. Jetzt schaue ich meinen Schnecken noch tiefer in ihre Äuglein ;) Lustig finde ich die Tatsache, das all meine WJ's Augenpunkte haben. Doch die Kleinen, die ich von Annette habe, haben keine Augenpunkte.
Vielleicht schauen nun noch andere Salatgeber ihren Schnecken fief in die Äuglein :-D
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Iviline

Bilder: 5

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung