Archachatina purpurea?

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Archachatina purpurea?

Beitragvon Schnecks am 12.09.2022 pm 17:47

Hallo zusammen!
Ich habe vor knapp einem Jahr Archachatina Purpureas übernommen, bin mir aber inzwischen nicht mehr zu 100% sicher ob es wirklich diese Art ist und wollte deshalb fragen, ob es jemand sicherer weiß als ich :) Die Adulten Tiere sind ca 10 cm groß und der Fuß läuft spitz zu :)
Danke schonmal
Schnecks
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2022 pm 16:36

Re: Archachatina purpurea?

Beitragvon Schnecks am 24.09.2022 pm 17:51

Hallo nochmal
Nach einiger Recherche ist mir aufgefallen, dass es sich auch um die Art Archachatina Rhodostoma handeln könnte
Mag mir vielleicht jemand helfen?
Schnecks
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2022 pm 16:36

Re: Archachatina purpurea?

Beitragvon susann am 26.09.2022 pm 15:26

Hei

Die Arten sind leider sehr schwer zu unterscheiden.
Du könntest Dich an Roberta(Goofy) wenden,die kennt sich mit den A.degeneriert,purpurea,ventricosa besser aus.

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1275
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011 pm 16:36
Wohnort: Oberderdingen


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches

Wer ist online?

Mitglieder: Bini, Jule_, Maxima, NAT, Rasplutin