Moin
Bestimmt können leute wie Notho viel dazu berichten
Wenn ich mich richtig erinnere hält er zumindest eine Limicolaria Art erfolgreich, sprich hat auch Jungtiere groß bekommen...
Ansonsten wäre jetzt die Frage, ob deine Frage Richtung "man findet so wenig über diese Tiere, das kann doch eigentlich nicht sein" oder Richtung "ich hätte diese Tiere gerne, ist das umsetzbar?" geht
Ich würde Limicolaria absolut nicht als "Anfängerschnecke" (blöder Begriff, aber naja) bezeichnen, da sie allesamt sehr stressanfällig und heikel in der Haltung zu sein scheinen. Auch nachdem über Monate alles gut ist und ohne Änderung der Parameter stirbt plötzlich die halbe Gruppe weg. Und das eben nicht nur bei den (hier viel vertretenen) Wildfängen, sondern auch beim Nachwuchs...
Darin liegt dann auch die Begründung der variierenden Parameter: Es lässt sich einfach noch nicht sagen, wie es für die Tiere am besten ist, also wird halt noch viel ausprobiert und gehofft...
Ansonsten stimme ich dir aber absolut zu, dass es schon wäre mehr über diese Arten zu erfahren!
Zu Agathina gibt es ja auch keinen Haltungsbericht, was ja aber auch daran liegt, dass es einfach bisher nicht wirklich gut geklappt hat
Bin da immer zwiegespalten, einerseits wäre es schön, so viele Infos wie möglich zu bekommen, andererseits sind "keine Infos" vll auch einfach besser als "falsche"