Hallo zusammen,
ich war heute bei einem der Terraristik-Anbieter der Gegend um Zubehör einzukaufen. Da habe ich einige Faunaboxen mit Schnecken bemerkt. Alle Schnecken waren viel zu trocken gehalten, Sepia war alle, kein Futter vorhanden etc. Wer soll es ihnen verübeln - alle waren trotz der warmen Zeit zugedeckelt.
Da mir drei der Schnecken recht günstig angeboten wurden (es wurde Platz gebraucht), habe ich sie mitgenommen (Asche über mein Haupt, eigentlich wollte ich doch keine Mitleidskäufe mehr machen Neutral ).
Zur Verteidigung des Ladens: Die sind eigentlich sehr verantwortungsbewußt mit ihren Tieren und züchten viele Arten verschiedener Wirbelloser selbst nach.
Tja, was mögen das hier für neue Schönheiten sein? Ich bin bei einer ersten Suche noch nicht auf Fotos von vergleichbaren gestoßen, könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Die Größte hat eine Gehäuselänge von 12,5cm.
Ich richte denen gleich erstmal ein Terri ein, schön feucht, damit sie in Ruhe aufwachen können. Da kann ich auch Bilder vom Fuß machen. Habt ihr noch Tipps, wie ich denen das Aufwachen erleichtern kann? Oder kommt das von selbst?
Grüßle
Mone
Edit: Grade ist die erste aufgewacht und frißt ihren Kalkdeckel. Der Fuß ist stark strukturiert und fast schwarz, der Kopf heller, die Augenstiele nochmal heller. Sehr hübsch, oder?