schneggle hat geschrieben:Bluecitrin hat geschrieben:mit welchen Schnecken kann man A. zebra denn kreuzen?
Halloooo????? Wieso willst du die kreuzen wollen? Viele Leute wären froh wenn sie überhaupt irgendwann mal welche haben könnten und du würdest sie gleich kreuzen wollen?
Wirklich SAUNETT. Bravo, Applaus! Zumal ich ganau zu diesen vielen Leute gehöre!!!! Es ist wie ChristianLS meinte. Ich habe mir jegendlich überlegt, wie man die Population, da es doch so wenig A.zebras gibt, vergrößern könnte!
(Na gut an das leichter Halten habe ich um ehrlich zu sein eher nicht gedacht. Ich habe nur darüber nachgedacht die Population zu erhöhen, so dass ich eventuell eine (wenn schon nicht reine a.zebra) gekreuzte A. zebra bekommen könnte. )
Aber trotzdem mag ich dein stupid Smily nicht. Ich finde die Frage nämlich überhaupt nicht blöd. Und Mischlinge sind sowieso viel gesünder als wenn man die wenigen A. zebras immer wieder unter sich kreuzen würde. Meinst du nicht auch?????
ChristianLS hat geschrieben:Hallo,
über Kreuzungen von A. zebra habe ich noch nichts gehört. Es könnte auch etwas schwierig werden, denn die Zebra`s scheinen ja eine etwas besondere Stellung unter den Achatinas zu haben. So etwas deutet häufig darauf hin, dass die Verwandtschaft nicht sehr eng ist und Kreuzungen schwierig bis unmöglich sind.
Schade.... Aber gleichzeitig höchst interessant *__* Hach, du solltest dich wirklich glücklich schätzen so tolle Tierchen zu haben. *schwärm* (Als ob du es sowieso nicht schon tätest)
Ich kann Bluecitrin schon verstehen: Kreuzen (vielleicht mit A. fulica rodatzi) und dann hat man vielleicht hübsche Schnecken, die aber einfacher zu halten sind.
Jemand der mich versteht *____*
Erstmal muss ich Euch aber eine traurige Nachricht mitteilen: Die große A. zebra ist vor einigen Tagen gestorben. Sie war wieder etwas ruhiger geworden und hatte sich halb eingegraben. Da sie vorher gut gefressen hatte und auch sonst einen gesunden Eindruck machte, habe ich nur alle zwei Tage nachgesehen ob sie OK ist. Nach zwei Tagen erschien alles normal, nach vier Tagen war sie eindeutig tot. Ich habe sie dann mit viel Erde um sie herum aus dem Terrarium genommen.
Mein Beileid
Zum Glück scheinen die Jungen gesund und munter zu sein und weiter zu wachsen.
Das ist gut Da lebt deine Große in ihren Kleinen weiter. Wenn sie geschlechtsreif werden, könntest du ja mal versuchen sie mit Achatschnecken mit ähnlichen Bedingungen zu halten. Vielleicht klappt es ja mit der Kreuzung doch und du wärst ganz bestimmt Gründerin einer neuen Achatschneckengattung XD Man darf die Hoffnung schließlich nicht aufgeben, zumal der A.zebra Genpool in Deutschland ja leider noch nicht allzu viel hergibt.
p.s. Kann ich dann eine deiner eigenst kreirten Achatschneckengattung, falls diese klappt mein nennen????? *vor sich hinträum*
Viele Grüße
Bluecitrin