Hallo
Ich habe ein Problem bei der Artenbestimmung und brauche dringend eure Hilfe.
Ich bin in der Artenbestimmung noch nicht wirklich fit und halte jetzt auch meine ersten Schnecken.
Deshalb habe ich mich für Fulicas entschieden, weil sie eben relativ genügsam sind und möglicherweise auch kleine Anfängerfehler verschmerzen können.
Fest steht, dass mir eine Fulica verkauft wurde, ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob es tatsächlich eine ist.
Wenn es keine ist, wäre es gut, wenn ihr mich schnell darüber informieren könntet, damit ich die Haltungsbedingungen dementsprechend anpassen kann. Im Moment lebt sie in einem 60*40 Terrarium bei etwa 70-80% Luftfeuchte, Humusboden und Zimmertemperatur (um die 20°C) und es geht ihr sichtlich gut. Sie ist jedenfalls nicht träge und frisst wie ein Scheunendrescher.
Ihre Artgenossen sollen in anderthalb Wochen einziehen, sie war die letzte ''Fulica'' und ich warte auf Tiere von einem anderen Züchter.
Aber vielleicht hat sich das mit den Fulicas ja direkt erledigt, sie soll ja ''richtige'' Artgenossen haben
http://cid-1b10a28c07a96897.photos.live ... um/019.jpg
Das Album müsste eigentlich öffentlich zugänglich sein.
Schaut euch das Tierchen mal an und sagt mir was dazu, damit ich schnellstmöglich alles nach ihrem Wohlbefinden richten kann, falls sie keine Fulica ist.