Hallo Calista,
Ich schließe mich Birte an: A. fulica sind es auf keinen Fall und für A. achatina ist der Apex zu rund. Ich hätte auf den ersten Blick auf ovum getippt, aber da passt die Farbe der Columella nicht. Sie sind ja recht verwittert - kannst du erkennen, ob der Apex bei der rechten Schnecke mal rötlich war (ggf. eine suturalis

)? Und hat die linke Schnecke auch eine pinke Columella?
Fulica Vollalbinos und White Jade kannst du problemlos zusammenhalten, ich persönlich finde deine genannte Temperatur auch in Ordnung, habe meine allerdings 1-2 Grad wärmer. Vielleicht liegt die Inaktivität deiner Schnecken auch an anderen Faktoren, z.B. an der Luftfeuchte. Vielleicht kannst du allgemein nochmal ein bisschen schreiben, wie du sie hältst. Fressen sie denn vernünftig?
Die beiden oben gezeigten Schnecken werden sich bei 22-23° Grad aber auf jeden Fall nicht wohl fühlen, die brauchen eher so 26° Grad.
Wenn du die Temperatur im Terra erhöhen möchtest, bitte das Heizkabel keinesfalls unter dem Substrat anbringen, denn dann heizt sich ja die Erde auf und Schnecken ziehen sich normalerweise in die kühle Erde zurück, wenn es ihnen zu warm wird. Ob du seitlich eine Heizmatte oder ein Kabel anbringst, ist eigentlich egal. Warum soll die Matte denn unbedingt ins Terra? Gibt es keine Möglichkeit sie einfach außen anzubringen und das Terra mit Styropor o.ä. zu dämmen?
Falls du die Matte tatsächlich nicht außen anbringen kannst, solltest du auf jeden Fall eine wasserdichte Matte nehmen. Sichern kann man sie, indem man z.B. den Deckel eines großen Faunariums darüber legt.
Liebe Grüße
Anna