Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und mein Anliegen gehört hierher.
Um mein Rudel zu vergrößern, habe ich mir vor einigen Tagen vier neue Schnecken gekauft. Drei davon kleine Knubbels von nur wenigen Zentimetern Größe. In der Anzeige stand, es handele sich dabei um White Jade Two Tones. Auf die Two Tone Betitelung habe ich nicht viel gegeben, da ich gelesen habe, dass viele Knubbels zu Anfang den Two Tone touch haben. Dass es sich um White Jades handeln sollte, interessierte mich mehr und auf den Bildern sahen die Schneckos auch durchaus nach Körperalbinos aus.
Doch nun sind die Knubbels hier und ich bin nicht mehr sicher, ob es sich dabei überhaupt um Fulicas handelt. Die ersten paar Tage waren die Kleinen recht inaktiv, weswegen ich sie noch gar nicht ausführlich begutachten konnte und sie nur auf Gehäuseschäden oder andere Auffälligkeiten untersucht habe, ich wollte sie sich erstmal einleben lassen und nicht unnötig stressen. Nun werden sie ein bisschen aktiver und ich hatte heute die Gelegenheit sie ein bisschen genauer zu betrachten.
Meiner Meinung nach sind das keine Albinos. Der Fuß ist zwar hell, aber man kann schwarze Punkte auf den Augenfühlern sehen, welche auch etwas dunkler sind, als der Rest des Körpers und auch ein Aalstrich ist erkennbar.
Nun wollte ich den Vorbesitzer kontaktieren und fragen, ob er mir eventuell die falschen Schnecks hat zukommen lassen, da sehe ich, dass er eine neue Anzeige geschaltet hat, in der er Knubbels verkauft, die meinen verdammt ähnlich sehen, aber als Achatina immaculata Two Tone.
Nun bin ich sehr verunsichert, um was es sich handelt. Ich hatte den Vorbesitzer extra noch gefragt, ob es sich bei den Schneckenkindern um Fulicas handelt.
Ich habe mal versucht die Kleinen zu fotografieren. Ich hoffe, man kann sie erkennen.
Ich habe gehört, dass Achatina Immaculata two tone eine recht pienzige Art sein soll. Da ich aber noch Anfänger bin, weiß ich nicht, ob es dann nicht vielleicht besser wäre die Knubbels an Hände zu vermitteln, die sich mit der Art auskennen, bevor sie sich bei mir nicht wohl fühlen. Das ist ja nicht Sinn der Sache.