Welche kleinere Schnecke zu Achatina Fulica dazu?

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Welche kleinere Schnecke zu Achatina Fulica dazu?

Beitragvon Mondpony am 30.05.2015, 11:59

Hallo :)

Habe von meiner Kollegin gestern eine einzelne Achatina Fulica in wildfarben übernommen.
Sie bewohnt ein kahles 60x30x30 Becken. Ein größeres Becken kann ich vom Platz her nicht unterkriegen.
Aber ich gehe nachher noch einkaufen, damit sie es etwas schöner hat. Würde ihr gerne auch Gesellschaft bieten.
Gibt es Achatina Fulica, die nicht so groß werden? Oder gibt es eine andere Achatina Art, die man dazusetzen kann?
Mit kleineren Schnecken, vllt so bis 8cm könnte ich mich wahrscheinlich eher anfreunden.
Das wäre ja auch vom Platz her dann schöner.
Habe jetzt gelesen, dass die Farbschläge mit weißem Körper oder die Vollalbino kleiner bleiben? Stimmt das?

Liebe Grüße
Mondpony
Mondpony

Re: Welche kleinere Schnecke zu Achatina Fulica dazu?

Beitragvon Schnörkelchen am 30.05.2015, 12:16

Höhm, meine Vollalbino und White Jades sind nicht kleiner. Zwei Schneckis solltest du deiner Einzelnen aber gönnen :-D Ich bin für keine Vergesellschaftung, da die Haltungsparameter sehr unterschiedlich sein können. Ich persönlich halte NICHTS von einem 60x30x30 Terra (ausser für Schnirkelschnecken oder Weinbergis) und finde das Tierquälerei :x Sei nicht böse, ein kahles Terra/Auqa sieht einfach nicht schön aus.....
Es ist ja auch ein Hingucker im Zimmer, Pflanzen (Grünlilie, Efeutute), Korkröhre oder halber Plastikblumentopf zum Verstecken und wenigstens einen starken Ast quer im Aqua als Klettermöglichkeit sollte schon vorhanden sein. Aufgekalkter Cocoshumus, Sepiaschale und Badeschale sind must have.
Ansonsten biete doch die Schnecke gegen Versandkostenübernahme hier im Forum im Marktplatz an.
Oder mach ein Gesuch, manchmal gibt es welche, die von Mutter Natur nicht so groß geworden sind. Ich habe im Moment Jungtiere abzugeben, obwohl die alle ein Gelege sind, sind sie so unterschiedlich groß. Die Kleinsten sind 2,5-3,0cm, die Größten 6cm.
LG Schnörkelchen
Schnörkelchen

Bilder: 17

Re: Welche kleinere Schnecke zu Achatina Fulica dazu?

Beitragvon Schnörkelchen am 30.05.2015, 12:17

Herzlich Willkommen hier im Forum :!: :!: :!:
LG Schnörkelchen
Schnörkelchen

Bilder: 17

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung