Letztes Update - vielen Dank für die Unterstützung
So ihr Lieben, ich wollte noch ein letztes Update mit Fotos von den Dreien machen und euch gleichzeitig für die Ratschläge und die Hilfe danken! Ich bin so erleichtert, dass es ihnen jetzt endlich gut geht, sie fressen gut (dabei sind sie auch deutlich weniger wählerisch als vorher, sondern stürzen sich auf alles) und sind viel aktiver. Zwischenzeitlich hat mir die Haltung überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, weil ich mir nur noch Sorgen gemacht habe, aber jetzt könnte ich stundenlang vor dem Terra stehen - die "Großen" sind sogar aktiver als meine Weinbergschnecken und besonders nachts ist es faszinierend, wenn die weißen Körper im Halbdunkel fast zu leuchten scheinen.
Einmal ein Gruppenfoto...
Das ist Nephthys, die die größten Probleme hatte und mein kleiner Liebling (das dürfen die anderen aber nicht wissen
). Auf der rechten Seite sieht man noch ganz leicht, dass das Haus an der Stelle, wo der Schaden am schlimmsten war, noch etwas weniger glatt ist. Die linke Seite sieht super aus, sie wollte sich allerdings nicht so drehen, dass man das sehen könnte.
Epona, ursprünglich mit weitem Abstand die Größte. Jetzt ist sie 8cm groß und wurde von den anderen (7,8 und 7.5cm) fast eingeholt. Aber zumindest das helle Gehäuse hat sie behalten
Schließlich noch Artemis, die ursprünglich deutlich Kleinste. Hier sieht man auch noch, dass das Haus rechts etwas stärker gerillt ist. Besonders schön finde ich hier den Kontrast von hell und dunkel in der Musterung.
So, diesen Unterschied kann ein eine höhere Temperatur machen, das werde ich auch noch in den anderen Thread, in dem das diskutiert wurde, schreiben. Und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja auch in ein paar Wochen/Monaten Nachwuchs?
Liebe Grüße,
Artemis