von die_clauz am 01.09.2016, 19:56
Hallo Lini,
nichts für ungut, aber du bist jetzt eineinhalb Jahre n diesem Forum angemeldet und hast doch auch schon Achatina fulica gehalten, oder nicht? Hast du in der Zeit wirklich so gar nichts hier mitnehmen können?
Du schreibst in früheren Beiträgen, dass du schon öfter Schnecken aus Zoohandlungen gekauft hast und hast auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht. Dann gehst du trotzdem wieder in eine Zoohandlung (obwohl fulica ja nun wirklich nicht die Art ist, die man zB hier im Forum oder überall sonst nicht bekommt...), um eine Schnecke zu kaufen, hast ein komisches Gefühl (ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, du müsstest inzwischen doch genug Fotos von A. fulica gesehen haben, um zumindest zu wissen, das das keine ist??) und nimmst sie trotzdem mit - OK, soweit fehlt mir schon jegliches Verständnis, tut mir leid. Dann stellst du sie hier zum Bestimmen rein, es wird Festgestellt, dass es sicher keine reine A. fulica ist, vielleicht eine A. albopicta ist und gemutmaßt, dass es ein Hybrid sein könnte.
Bitte bitte bitte mit Zuckerguss und Sahne oben drauf... Egal, mit welchen Schnecken du sie zusammen halten wirst (du wirst wohl kaum nochmal in den Laden gehen wollen und dir noch mehr von diesen Schnecken unter falschem Namen andrehen lassen..) lass keine Babys schlüpfen und gib auch nicht die Eier ab. Zeig ein bisschen Verantwortungsbewusstsein und stoppe die weitere Vermischung der Arten.
Viele liebe Grüße, Claudia