Für mich sieht dieses Tier - von den Fotos nach beurteilt, einfach aus, wie Madagaskar light. Wir haben ja in einem anderen Thread darüber schon diskutiert. Die fulica kommen in so vielen Farbnuancen daher. Warum sollte es bei den "Lights" nicht auch solche geben? Eben hellere, dunklere, welche mit mehr rötlichem Stich oder welche die etwas ins Gelbliche gehen?
Ich lege mich einfach mal fest: Lissachatina fulica in der Farbform Madagaskar light. (Dass ich das nun wissenschaftlich korrekt geschrieben habe - wolf - wage ich zu bezweifeln, sorry
)[/quote]
Ich muss trotzdem ergänzen das es nur dann eine Madagaskar sein kann wenn sie aus Madagaskar kommt. Das wissen wir aber leider nicht.
Und Madagaskar light ist auch keine Farbform sondern eigentlich sind sie wildfarben. (helle Wildfarbene)
Aber auch ich finde die Farbe sehr schön und sie hat durchwegs Ähnlichkeit mit dem Honigton von den Madagaskar. Nur ich hab in den vielen Jahren immer mal ganz helle fulica gesehen. Das waren aber immer mal Einzelschnecken. So als hätten sie sich nicht entscheiden können ob Wildfarben oder Albino Haus