Arten mit wenigen Ansprüchen?

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Beitragvon Elvira157 am 02.03.2006, 18:59

Meine Schnecken raspeln , oft so laut , das man es beim FS hört ....

besonders die immaculata babys sind da sehr sehr fleissig ....und besonders laut , denn wenn von den 50 babys nur 20 schaben , kann man sich vorstellen , das man es hört.
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Elvira157

Bilder: 0

Beitragvon netkai am 02.03.2006, 19:35

+Anna+ hat geschrieben:
Birte hat geschrieben:das ist es ja eben ;) sie haben ja keien zähne.

stattdessen haben sie eine raspelzunge, die sogenannte Radula, mit der sie abschaben und sogar abbeißen können.
aber hauptsächlich ist sie eben zum schaben da.

Und das Schaben kann ich sogar oft bei der Sepia hören :wink: und beim ab und zu abwaschen auch sehen

LG Anna

Dann halt Zähne. Eben ein "Gerät" mit dem man etwas abnagen/-kauen kann. Aber das man das bei so einem kleinen Tier hören kann, ist ebenfalls verwunderlich.
netkai

Beitragvon Elvira157 am 02.03.2006, 20:38

die kleinen Tiere die Du meinst sind zwischen 3 + meist 18cm und mehr .... da kann man das schon hören .
wenn ca 20 3-5 cm Schnecken raspeln , hört man das tatsächlich ...
Elvira

Elvira157

Beitragvon schneggle am 02.03.2006, 20:56

@netkai
Mann mann mann. Wenn man dich so schreiben hört...hast du überhaupt irgendeine Ahnung von Schnecken? Wenn du nicht mal die Anatomie kennst.
Und irgendwie hört es sich an wie wenn du ne Fleisch und Schnecken fressende Art willst, damit die Wegschnecken verfüttern kannst. Aber natürlich muß die Schnecke keine Ansprüche haben. Echt, so hört es sich für mich an! Wenn das so sein sollte, dann nochmal...geh in den Garten und schau dir da die Schnecken mit Häuschen an, denn die anderen findest du ja ätzend.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
schneggle

Beitragvon Geli am 02.03.2006, 21:20

@netkai
Ich würde sagen, dass du mal unsere Homepages und auch andere (bei den Links auf unseren Seiten findest du welche) genau durchstöberst!
Dir fehlen noch viele Infos.... so kannst du keine Schnecken halten ;)

Auch die Anatomie ist da wichtig! Wenn ich nicht weiß wo das Atemloch ist oder wie die Schnecken wachsen, kann ich viel falsch machen.
Also informier dich bitte nochmals genau, denn ein Miteinander wird so für dich und für die Schnecks nicht toll sein....

Nimm das nicht krumm, wir helfen dir gerne, wenn du es wirklich ernst meinst. Aber an freaks geben wir keine Schnecken ab ;)
LG Geli
Geli

Bilder: 2

Beitragvon netkai am 03.03.2006, 17:11

schneggle hat geschrieben:@netkai
Und irgendwie hört es sich an wie wenn du ne Fleisch und Schnecken fressende Art willst, damit die Wegschnecken verfüttern kannst. Aber natürlich muß die Schnecke keine Ansprüche haben. Echt, so hört es sich für mich an! Wenn das so sein sollte, dann nochmal...geh in den Garten und schau dir da die Schnecken mit Häuschen an, denn die anderen findest du ja ätzend.

wenn du meinst, ich setze die in den Garten, damit sie die Wegschnecken fressen nein - nein. Das würde bei Schnecken, die nicht heimisch sind, das ökologische Gleichgewicht stören.

Ich habe mich bereits auf den Seiten informiert.

An freaks gebt ihr keine Schnecken ab? Das Wort "Freak" definiert doch eigentlich übersetzt einen Liebhaber. Das seid ihr doch auch.
netkai

Beitragvon Geli am 03.03.2006, 18:26

netkai hat geschrieben:An freaks gebt ihr keine Schnecken ab? Das Wort "Freak" definiert doch eigentlich übersetzt einen Liebhaber. Das seid ihr doch auch.

Ich denke, du weißt wie ich das gemeint habe ;)
LG Geli
Geli

Bilder: 2

Beitragvon Elvira157 am 03.03.2006, 21:01

Hallöchen netkai !

Andere Fragen:
was als Bodenbelag? Was ist der Unterschied zwischen "Achatina" und "Archachatina"? Welches Fleisch essen schnecken? Ich denke da insbesondere an Insekten, z.B. auch Fliegen. Fressen sie auch diese schrecklichen Gartenschnecken? Keine Angst, ich möchte sie nicht auf die Wiese setzen und das Ökösystem stören. Aber man braucht diese großen Wegschnecken doch sowieso nicht

Wenn ich Dieses alles so lese , stellt sich für mich die Frage , hast Du Dir das Forum in der alles erklärt wird , auch die Haltungs Bedingungen , das Fressen und die Anatomie genau angesehen ?? :?

Ich glaube das mit den Schnecken , die anspruchsvoll sind , wenn du an Ihnen Freude haben willst , dann ist das oben von mir genannte das wichtigste !!!
Denke mal darüber nach , denn sonst sind die Ausfälle schon vorprogramiert und es sterben ,die armen Dinger ,Dir unter der Hand weg .

die Weinbergschnecken , die hier angeboten werden , sind mit Sicherheit alles Nachzuchten .

DENN DIE WEINBERGSCHNECKE UNTERLIEGT STRENGSTEN NATURSCHUTZ ; AUCH DIE BABYS DIE IN GEFANGENSCHAFT GEBOREN WERDEN ; WIEDER AUS ZU SETZTEN IST STRAFBAR !!!
Elvira

Elvira157

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung