Meine Schnecken raspeln , oft so laut , das man es beim FS hört ....
besonders die immaculata babys sind da sehr sehr fleissig ....und besonders laut , denn wenn von den 50 babys nur 20 schaben , kann man sich vorstellen , das man es hört.
+Anna+ hat geschrieben:Birte hat geschrieben:das ist es ja eben sie haben ja keien zähne.
stattdessen haben sie eine raspelzunge, die sogenannte Radula, mit der sie abschaben und sogar abbeißen können.
aber hauptsächlich ist sie eben zum schaben da.
Und das Schaben kann ich sogar oft bei der Sepia hören und beim ab und zu abwaschen auch sehen
LG Anna
schneggle hat geschrieben:@netkai
Und irgendwie hört es sich an wie wenn du ne Fleisch und Schnecken fressende Art willst, damit die Wegschnecken verfüttern kannst. Aber natürlich muß die Schnecke keine Ansprüche haben. Echt, so hört es sich für mich an! Wenn das so sein sollte, dann nochmal...geh in den Garten und schau dir da die Schnecken mit Häuschen an, denn die anderen findest du ja ätzend.
Andere Fragen:
was als Bodenbelag? Was ist der Unterschied zwischen "Achatina" und "Archachatina"? Welches Fleisch essen schnecken? Ich denke da insbesondere an Insekten, z.B. auch Fliegen. Fressen sie auch diese schrecklichen Gartenschnecken? Keine Angst, ich möchte sie nicht auf die Wiese setzen und das Ökösystem stören. Aber man braucht diese großen Wegschnecken doch sowieso nicht
Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung
Mitglieder: 0 Mitglieder